Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

...an die Cracks...:-)

...an die Cracks...:-)
04.02.2004 16:19:23
Marco
Hallo ich habe mit untenstehender Prozedur 2 Probleme:
1. Wenn ich das Sheet versende, bekommt der Empfänger immer die Meldung, dass das Sheet Verknüpfungen zu anderen Sheets enthält...
Vor versand werden in der Tat von einem anderen Sheet Daten übertragen.
Wie kann ich diese Meldung verhindern ? Nur als Text senden ist nicht ganz möglich, da ich dem Empfänger auch ein Makro/Button sende, welches funzen muss.
2. Wird die zu versendende Datei unter "Antrag" + dem Namen des Versenders gespeichert. Bis hier hin geht es auch. Aber die Schliessung bekomme ich nicht hin. (book) ist eine Variable von mir :-)
Hilfe..
Vielen Dank
Marco

Sub AntragVersenden()
On Error GoTo faus
Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Application.ScreenUpdating = False
With Sheets("Jahresplan")
.Unprotect Sheets("Jahresplan").Range("W10").Value
End With
Sheets("Jahresplan").Range("W12").FormulaR1C1 = "=RAND()*1000000"
With Workbooks("Arbeitszeiterfassung.xls").Sheets("Antrag")
.Unprotect "segelboot"
.Range("D22").Value = Sheets("Jahresplan").Range("W12").Value
End With
Call Mitarbeiterschutz
Workbooks("Arbeitszeiterfassung.xls").Sheets("Antrag").Copy
Application.DisplayAlerts = False
With ActiveWorkbook
.Activate
.SaveAs _
Filename:="Antrag" & Workbooks("Arbeitszeiterfassung.xls").Sheets("Jahresplan").Range("B6").Value, _
FileFormat:=xlWorkbookNormal
End With
ActiveWorkbook.Sheets("Antrag").Protect Workbooks("Arbeitszeiterfassung.xls").Sheets("Jahresplan").Range("W10").Value
Dim AWS As String
AWS = ActiveWorkbook.FullName
InitializeOutlook = True
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
With Nachricht
.To = Workbooks("Arbeitszeiterfassung.xls").Sheets("Jahresplan").Range("C7").Value
.Subject = Workbooks("Arbeitszeiterfassung.xls").Sheets("Antrag").Range("A2").Value & " von " & Workbooks("Arbeitszeiterfassung.xls").Sheets("Jahresplan").Range("B6").Value & " Antragsdatum: " & Format(Date, "dd.mm.yy")
.Body = vbCrLf & "Guten Tag," & vbCrLf & "anbei ein Antrag, mit der Bitte um Eintragung:" & vbCrLf & vbCrLf & "Liebe Grüsse " & Workbooks("Arbeitszeiterfassung.xls").Sheets("Jahresplan").Range("B6")
.attachments.Add AWS
.Display
End With
Dim book As Object
Set book = "Antrag" & Workbooks("Arbeitszeiterfassung").Sheets _("Jahresplan").Range("B6").Value
'HIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEERRRR'
Workbooks(book).Close
Set OutApp = Nothing
Set Nachricht = Nothing
Application.DisplayAlerts = True
Workbooks("Arbeitszeiterfassung.xls").Sheets("Antrag").Protect "segelboot"
Workbooks("Arbeitszeiterfassung.xls").Sheets("Jahresplan").Select
faus:
Exit Sub
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ...an die Cracks...:-)
04.02.2004 16:42:34
Andreas Walter
Zu Frage 1
Das ist das 3. Mal heute, dass diese Frage heute aufkommt
Siehe
https://www.herber.de/forum/messages/376555.html
und
https://www.herber.de/forum/messages/376450.html
bzw. die Antworten dort
Zu Frage 2
komme ich leider nicht mit
Du kannst nur etwas CLOSEn, was Du offen hast.
Du bildest mit
book=
irgendwlechen Namen und dann versuchst etwas mit diesem Namen zu CLOSEn
Aber sowas mit diesem Namen ist nicht offen
Workbooks("Arbeitszeiterfassung.xls").close
wäre ein guter Befehl, aber ich kapier auf der Schnelle was hier abgehen soll
Anzeige
Frage 1 beantwortet, aber 2
04.02.2004 17:55:15
Marco
Vielen Dank für Deine Hilfe
Zu Deiner Antwort zu Frage 2:
Es wird im mittleren Teil eine Datei mit filename/fileformat....mit Antrag und dem Namen, den aus einem Sheet holt gespeichert. Ich will nur einfach diese schliesen.
habe es eben bei der Makierung "hiiiiiiiieeer" mit einer Variablen versucht. Das geht aber nicht. Also nochmal. Ich will einfach nur die zuerst erstellt Datei wieder schliessen. Da es mehrere User geben wird, werden die Dateien auch unterschiedlich heissen, so dass die Workbook natürlich variabel ist.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige