Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aufbau einer bewerbungsauswahl

aufbau einer bewerbungsauswahl
06.02.2004 08:01:18
herbert
hallo nochmals an alle!
da ich noch keine xl-lösungen auf meine erste anfrage bekommen habe, hier nochmals die frage:
ich möchte ein bewerbungsprogramm zusammenbasteln, wo ich nur die wichtigsten daten, zb name, adresse, plz, ort, bewerbungdatum, verwendung als, bzw. diverse sonst noch benötigte daten, erfassen kann.
mir gehts darum, dass ich gewisse spalten mit punkten hinterlegen möchte, dh. wenn er aus oö ist, dann erhält er 10 punkte, hat er/sie diverse festgelegte fächer absolviert, dann erhält er je monat 1 punkt, ... usw
dh. es sollte so sein, dass man in gewisse felder zahlen einfügt, die mit einer punktezahl multipliziert werden und anschließend in der letzten spalte eine gesamtsumme ergeben sollte (maximum = zb 100).
anschließend soll jede abteilung selbständig eine auswertung der 10 bestgereihten erhalten, die dann zu einem gespräch eingeladen werden.
ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine lösung dazu übermitteln könntet.
danke vorweg und schöne grüße aus linz
herbert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aufbau einer bewerbungsauswahl
06.02.2004 08:58:15
Harald
Moin Herbert,
kann ich nachvollziehen, dass keine Antworten kamen. Deine Anfrage wirft zumindest bei mir mehr Fragen als mögliche Lösungsansätze auf ( z.B. was ist oö?).
Nun auf deine Frage.
Ich würde Hilfsspalten einfügen. In den Hilfsspalten kannst Du per WENN- oder SVERWEIS- Funktion die Multiplikatoren definieren.
Die Sache mit "pro Monat ein Punkt", müßte über Anzahl2 zu ermitteln sein.
Die besten 10 geht über Autofilter TopTen.
Gruß
Harald
AW: aufbau einer bewerbungsauswahl
06.02.2004 11:34:15
herbert
dere harald
danke in die richtung mit sverweis bzw. wenn-abfragen denk ich läufts hinaus.
oö zur erklärung ist das bundesland oberösterreich
ich würde mir sehr gern ersparen, hier alles selbst aufbauen zu müssen, deswegen wollte ich hier posten, ob jemand schon eine etwa meinen vorstellungen gewünschte datei hat, die ich ev. weiterbearbeiten könnte.
trotzdem danke einmal an dich
herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige