Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Expertenfragen: Makroabbruch bei Sendkeys

Expertenfragen: Makroabbruch bei Sendkeys
06.02.2004 21:50:52
Peter
Hi !
Ich habe ein Makro geschrieben, welches via Sendkeys-Anweisung Eingaben in einer anderen Anwendung (kein Microsoft-Produkt) steuert. Das klappt auch alles so weit ganz gut.
Gelegentlich kann es aber vorkommen, dass das externe Programm eine Fehlermeldung erzeugt. Leider laufen - logischerweise - die Sendkeys-Anweisungen weiter. Das Resultat ist, dass das externe Programm die Anweisungen nicht mehr verarbeiten kann bzw. nur vollkommen falsch verarbeiten kann, da aufgrund der erzeugten Fehlermeldung der Cursor bspw. falsch positioniert ist. Die Gefahr bei dieser Geschichte ist, dass es zu schwerwiegenden Fehleingaben kommen kann. Aus diesem Grund ist es für mich sehr wichtig, dass ich sofort in der Lage bin das Makro abzubrechen bzw. zu stoppen. Bisher stoppe ich das Makro indem ich Strg.+Tab drücke, um nach Excel zurückzukehren bzw. auf Excel wieder den Fokus zu legen und drücke anschließend sofort Strg.+Pause. Leider klappt das häufig erst nach einigen Sekunden, da mein Sendkey-Makro immer wieder neue Tastaturanschläge generiert. Aus diesem Grunde meine Frage: Gibt es die Möglichkeit unter den genannten Voraussetzungen, das Makro schnell und zuverlässig zu stoppen ????
Wer weiß Rat ?
Danke
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Expertenfragen: Makroabbruch bei Sendkeys
07.02.2004 01:54:18
Alf
Siehe: EnableCancelKey
Alf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige