Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

umformatieren meherer Dateien

umformatieren meherer Dateien
09.02.2004 09:12:40
Rudi
Hallo zusammen
Vor 2 Wochen verstummte mein Helfer plötzlich, deshalb hier nochmals meine
Anfrage:
Ich muss mehrere hundert Excel-Dateien umformatieren (ändern von Schriftart/-grösse/-ausrichtung sowie automatische Zellhöhe/Spaltenbreite).
- Alle Dateien sehen gleich aus
- Alle Dateien müssen gleich formatiert werden
Gibt es eine Möglichkeit diesen Vorgang zu automatisieren, wie es sie zum Beispiel in Adobe Photoshop gibt?
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Rudi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: umformatieren meherer Dateien
09.02.2004 09:49:05
AndreasS
Morgen Rudi,
mein Vorschlag für dich wäre der Makrorecorder. Zeichne doch einfach eine Umformatierung
bei einer Datei auf.
Dieses Makro rufst du dann einfach immer wieder auf.
Gruß
Andreas
AW: umformatieren meherer Dateien
09.02.2004 11:16:11
Rudi
Hallo Andreas
Ja, das habe ich bereits ausprobiert. Nur: da muss ich mehrere hundert Dateien manuell öffnen und das Makro abspielen, oder?
Gruss
Rudi
AW: umformatieren mehrerer Dateien
09.02.2004 11:56:03
ANdreas
Hallo Rudi,
Du kannst auch mit dem Makro zum Beispiel alle Excelmappen in einem Verzeichnis öffnen.
Musst den Code nur erweitern, dass nach dem Öffnen einer Datei die Anpassungen vorgenommen werden und dann die Datei gespeichert & geschlossen wird.
http://xlfaq.herber.de/texte/volumina/005997x.htm
Hoffe das hilft weiter,
Andreas
Anzeige
AW: umformatieren mehrerer Dateien
09.02.2004 12:08:19
Rudi
Super, das sollte ich hinkriegen.
Vielleicht täte mir ein bisschen Weiterbildung in Sachen Excel gut...
Danke für die Hilfe
Rudi
AW: umformatieren mehrerer Dateien
22.02.2004 19:15:40
Stephan
Hallo Andreas,
kannst du mir sagen an welcher Stelle ich das Skript erweitern bzw. abändern muss damit es die diversen Files in einem Vercheichnis "C:.." öffnet?
liebe Grüsse, Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige