Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gibt's Da keine FUNKTION

Gibt's Da keine FUNKTION
09.02.2004 14:13:46
arosswaag
Problem nochmal ausführlich:
Zelle D5 soll das Ergebnis anzeigen (hier steht die Formel die "keiner" kennt) ;-)
Das Ergebniss soll die "Adresse" der Zelle sein, in der "xyz" ANGEZEIGT wird.
Abgefragt in D5 wird der Bereich D10:D30. In diesem Bereich steht in jeder der 20 Zellen eine Wenn-Abfrage: Wenn, dann "xyz"; oder "leer".
Nach den Abfragen von Alex und Ingo wird als Ergebnis immer D10 > weil hier die erste Formel enthalten ist die "xyz" verwendet.
Funzt noch immer nicht.
für Ingo:
Es wird die Zelle D10 zurückgegeben. Allerdings, (!) steht in der Formel (D10) der gesuchte Wert "xyz", in der Zelle (D10) angezeigt wird aber nichts (""). Also erwarte ich als Rückgabe maximal #NV.
Lösche ich die Formel in D10, "findet" die Formel D11, weil hier die nächste Formel steht die "xyz" verwendet, aber auch hier ist die Anzeige leer (also #NV).
Noch nen Tipp???

Grüße, Alex.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=VERGLEICH("xyz";D10:D30;0)+10
09.02.2004 14:17:03
Boris
Grüße Boris
+9 und nicht +10 oT
09.02.2004 14:21:22
Boris
Geht nicht AW: =VERGLEICH("xyz";D10:D30;0)+10
09.02.2004 14:37:31
arosswaag
nein, es geht nicht
Also Bereich (D10:D30) enthält D10=Wenn(C10=1;"xyz";"leer")usw. usw bis D30
Ist also die Bedingung wahr (das in Zelle C10=1 steht) dann soll xyz ausgegeben werden.
Frage ich den Bereich mit der empfohlenen VERGLEICH-Funktion ab wird immer auf die erste Zelle des Bereichs (D10) verwiesen. Egal, ob die Abfrage wahr oder falsch ist und demzufolge egal ab in den Zellen des Bereichs D10:D30 "leer", oder "xyz" steht.
Weil die VERGLEICH-Funktion immer auf den Inhalt der Formel "kuckt" und nicht auf die Anzeige.
Für weiter Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Danke Boris.
Grüße, Alex.
Anzeige
Völliger Quatsch...
09.02.2004 14:42:36
Boris
Hi Alex,
"...Weil die VERGLEICH-Funktion immer auf den Inhalt der Formel "kuckt" und nicht auf die Anzeige...."
Humbuk - eine normale Funktion kann natürlich nur das Ergebnis einer Formel prüfen.
Ich denke, du solltest mal ne kleine Beispieltabelle hochladen - denn sonst wird das nix.
Aber ich bleib jetzt schon mal dabei: Die Lösung ist und bleibt korrekt.
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige