Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnen beim Öffnen unter XP

Berechnen beim Öffnen unter XP
09.02.2004 14:50:55
Paul G
Hallo Excel-Freaks
Wer kann mir helfen. Beim öffnen einer EXCEL scheint EXCEL-XP eine Neuberechnung auszuführen. Da ich aber angewiesen bin, dass dies nicht gemacht wird, brauche ich Eure Hilfe.
Mit "EXTRAS \ Optionen \ Berechnen > manuell " kann ich zwar dieses Problem lösen, ist aber nicht das Wahre, da man diese Einstellungen immer wieder verändern muss. Möglichkeit zwei, im "Workbook_open()" den Befehl "Application.calculation = xlManual".
Frage: Gibt es einen Befehl im Menu und/oder VBA, bei dem man nur das Berechnen beim Öffnen unterbinden kann? Gibt es noch eine bessere Lösung.
Vielen Dank für Eure Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnen beim Öffnen unter XP
10.02.2004 20:04:17
andre
hallo paul,
kann es sein, dass die datei unberechnet gespeichert ist? ansonsten hat excel außer bei verknüpfungen (siehe auch option externe verknüpfungen werte speichern usw) keinen grund dazu.
du kannst mit vba auch blätter immer vom berechnen ausschließen -
im workbook_open
Sheets(xxx).EnableCalculation = False
gruss andre
AW: Berechnen beim Öffnen unter XP
11.02.2004 08:11:55
Paul G
Hoi Andre
Vielen Dank für Deine Antwort.
In der Datei sind Formel, die via Add-In Daten aus einer Datenbank holen. Die anderen Anwender haben aber diesen Link nicht. In EXCEL97 klappt dies. Es wird beim Öffnen keine Neuberechnung durchgeführt und die Werte sind ersichtlich.
Gibt es eventuell eine Lösung über das REGEDIT? Das Problem des Makros ist, dass ich das Berechnen beim Verlassen wieder auf automatisch stellen muss. Bei einem Abbruch von EXCEL würde dann dieser Parameter nicht mehr umgestellt.
Gruss Paul
Anzeige
AW: Berechnen beim Öffnen unter XP
11.02.2004 18:25:58
andre
hallo paul,
mit regedit geht da nichts. einstellungen merkt sich excel noch in den *.xlb und in den personl.xls. vielleicht ist dort was eingestellt, oder ein makro enthalten ...
gruss andre
AW: Berechnen beim Öffnen unter XP
12.02.2004 08:18:11
Paul G
Hoie Andre
Vielen Dank für Deine Bemühungen. Mit den *.xlb und personl.xls ist noch ein guter Tip.
Gruss Paul

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige