Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Pivot!

Frage zu Pivot!
10.02.2004 17:42:05
Franz
Hallo Leute,
da Pivot-Tabellen nicht grad meine Stärken sind aber ich dummerweise eine berarbeiten muss und keine Ahnung davon habe, hab ich mal ne Frage an Euch.
Ich hab eine Pivot Tabelle die folgendermaßen aussieht:



Jetzt soll ich hier noch eine Zeile einfügen in der die Werte einer Zeile zusammengezählt und durch die Anzahl der Werte geteilt wird. Das heißt für das Produkt PX im Beispiel müßte dann in der "Ergebnissplate" dann 7,5 stehen ((5+10)/2=7,5). Die ganze Pivottabelle sollte dann auch noch aufsteigend nach den Ergebnissen sortiert werden.




Wie mach ich das?
Das ganze dürfte für die Profis unter euch nur eine kleine Fingerübung sein, deshalb hoff ich, dass ihr mir da weiterhelfen könnt!
Gruß
Franz


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Pivot!
10.02.2004 22:54:58
Bernhard P
Hallo Franz,
an sich müsste eine "normale" Pivot-Tabelle in der letzten Zeile/Spalte sowieso Ergebnisse anzeigen (allerdings die Summe; sollten keine Ergebnisse angezeigt werden kann man sie über die Symbolleiste Pivottable Tabellenoptionen Gesamtergebnis für... einschalten)
So wie ich deine Formel verstehe möchtest du ja einfach nur den Mittelwert der Daten berechnen: Klicke auf die Spalte Gesamtergebnis mit der rechten Maustaste auf Feldeigenschaften und ändere dort die Berechnung auf Mittelwert.
Das Sortieren erledigst du anschließend ganz herkömmlich mit dem entsprechenden Symbol.
LG, Bernhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige