Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einträge anzeigen

Einträge anzeigen
11.02.2004 10:16:28
Trikri
Hallo Freunde,
meine Frage: In Spalte C stehen ungefähr 200 Einträge, viele wiederholen sich allerdings. Es geht um die Lieblingsfirma.
Bsp.: C
1 Daimler Chrysler
2 Langnese
3 Toyota
4 Roche
5 Fiat
6 Roche
7 Sysmex
8 Langnese
9 ...
Jetzt möchte ich die verschiedenen Einträge in der Liste in einer neuen Tabelle angezeigt bekommen, ohne Duplikate, sodass in der neuen Liste dann zum Beispiel steht:
1 Daimler Chrysler
2 Langnese
3 Toyota
4 Roche
5 Fiat
6 Sysmex
7 ...
Versteht ihr was ich meine? Ich möchte also eine separate Liste mit allen genannten Firmen haben. Geht sowas?
Danke vorab und Gruß,
Trikri

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter
11.02.2004 10:22:40
Galenzo
Hallo Trikri,
dazu kannst du den "Daten/Filter/Spezialfilter" mit der option "ohne Duplikate" benützen.
mfg
was ist mit der aktualisierung
11.02.2004 10:26:31
trikri
Danke dir, aber soweit ich weiß wird das doch nicht automatisch aktualisiert oder? gibt es einen weg, dass die liste immer aktuell ist? Wenn möglich ohne makro!
Danke nochmal
AW: was ist mit der aktualisierung
11.02.2004 10:36:30
AndreasS
Morgen,
mein Vorschlag:

Sub Doppelt()
Application.ScreenUpdating = False
'für A
Dim LastC As Long, x As Long
LastC = Range("c65536").End(xlUp).Row
For x = LastC To 1 Step -1
If WorksheetFunction.CountIf(Range("c1:c" & x), Cells(x, 3)) > 1 Then
Cells(x, 3).ClearContents
End If
Next
Application.ScreenUpdating = False
End Sub


Sub Kopie()
Worksheets("Tabelle1").Range("C:C").Copy
Worksheets("Tabelle2").Range("A:A").PasteSpecial Paste:=xlValues
Selection.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Delete Shift:=xlUp 'leere Zellen löschen
End Sub

Gruß Andreas
Anzeige
Spezialfilter ohne Duplikate als Formellösung
11.02.2004 11:02:16
Boris
Hi Trikri,
deine Einträge - mit doppelten - stehen in A1:A200.
Schreibe in irgendeine Zelle (z.B. B1) folgende Array-Formel und kopiere sie runter:
{=WENN(ZEILE(A1)>SUMME(WENN(A$1:A$200="";0;1/ZÄHLENWENN(A$1:A$200;A$1:A$200)));"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(INDIREKT("A1:A"&ZEILE($1:$200));$A$1:$A$200)=1;ZEILE($1:$200));ZEILE(A1))))}
{geschweifte Klammern} nicht eingeben, sondern Formeleingabe mit Strg-Shift-Enter abschließen. Das erzeugt sie.
Vorteil: Verhält sich immer schön dynamisch. Und bei einem Bereich von 200 Zeilen kann ich das mit Blick auf die Performance sogar noch empfehlen.
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige