Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

pdf in userform - leider noch offen

pdf in userform - leider noch offen
11.02.2004 20:44:11
Jorainbo
hallo an alle !
leider komme ich mit euerer hilfe zu o.g. problem noch nicht so recht weiter, drum noch mal: ich möchte in einer userform ein pdf anzeigen, sozusagen als thumbnail. image unterstützt das nicht, weiss jemand eine andere möglichkeit ?
@ k.rola ... was ist ein Webbrowser- control aus den MS Office Web Components? konnte nichts finden ...
danke schonmal für eure hilfe
tom

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: pdf in userform - leider noch offen
11.02.2004 20:46:52
Bertold
Die Excelversion ist nicht ganz ohne Relevanz.
Den Webbrowser findest du in der toolbox unter
"weitere Steuerelemente.."
Bertold
AW: pdf in userform - leider noch offen
11.02.2004 21:06:36
DieterB
Hallo Tom,
versuche es doch mal so:
pdf öffnen, Drucktaste oberhalb Ziffernblock, Paint aufmachen,
STRG + V und als .gif abspeichern.
dann als Grafik im UF einfügen.
Gruß
DieterB
AW: pdf in userform - leider noch offen
11.02.2004 21:28:16
Jorainbo
hallo ihr beiden
xl-version siehe oben ... jetzt habe ich ein WebBrowser1 auf mein userform geschoben ... und wollte es so ansprechen: userform1.webbrowser1.machwas ... bin wohl auf dem holzweg, könnt ihr mir nochmal helfen ?
@Dieter: die pdfs sind im netzwerk in meiner arbeit und ich möchte sie in einer vorschau haben, wenn ich sie in einer listbox auf der userform anklicke - jede datei in ein gif zu verwandeln wäre zu umständlich
gruß
tom
p.s. bin gespannt, schaut interessant aus das ding - hab mit userforms noch nicht besonders viel gemacht
Anzeige
aha - der webbrowser funktioniert, aber ...
11.02.2004 22:05:45
Jorainbo
er zeigt keine pdfs an ... ich habs so gemacht:
UserForm1.WebBrowser1.Navigate (Range("A1").Value)
jpg funktioniert, aber das konnte Image1 ja auch schon ... kann mir jemand einen weg zeigen auf diesem meinem neuland ?
danke schonmal
tom
AW: pdf in userform - leider noch offen
11.02.2004 22:46:39
K.Rola
Hallo,

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim txtPDF As String
txtPDF = "file://C:\Test.pdf"
Webbrowser1.Navigate txtPDF
End Sub

Gruß K.Rola
AW: pdf in userform - leider noch offen
12.02.2004 00:29:36
Jorainbo
hallo k.rola
danke, funktioniert. nun ists ja ein browser-fenster und ich dachte ursprünglich an ein thumbnail. der browser passt nun das anzeigeelement nicht an seine größe an (vgl image.picturesizemode zoom) und bringt dicke bildlaufleisten mit... mein userform soll ja nur dialogfeldgröße haben und neben der listbox, die die pdf's auflistet, eine kleine vorschau bringen (die pdf's sind piktogramme von artikeln, die in der betreffenden datei aufgelistet sind). hmm. hmm? hmm. :-)
ich fürchte eine vorschau für pdf's wird gar nicht funktionieren, tuts ja im explorer auch nicht. nun erstmal allen gute nacht und danke für alle mühen. falls noch jemand eine erscheinung hat, würd mich freuen wenn wir's doch noch lösen könnten.
n8 und cu
tom
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige