ich habe eine Excel-Tabelle, in der ich von jeder Zelle (sind immer Euro-Beträge) 5 Euro abziehen möchte... muß ich manuell jede Zelle ändern, oder kann ich irgendwie automatisch alle Zellen um 5 reduzieren?
Danke!
Christian
Um in Excel von jeder Zelle einen bestimmten Betrag, wie zum Beispiel 5 Euro, abzuziehen, kannst du folgende Schritte ausführen:
Strg + C
).Diese Methode ermöglicht es dir, schnell und effizient in Excel von Zellen abzuziehen, ohne jede Zelle manuell zu ändern.
Fehler: Die Subtraktion funktioniert nicht, weil die Zelle, die kopiert wurde, nicht die richtige Zahl enthält.
Fehler: Nichts passiert, nachdem du "Inhalte einfügen" ausgewählt hast.
Falls du mehrere Prozent abziehen möchtest, kannst du auch eine Formel verwenden:
=A1 - (A1 * 10%)
Diese Methode ist besonders nützlich, wenn du in Excel Prozent abziehen musst, da sie automatisch die Berechnung für jede Zelle durchführt.
Wenn du zum Beispiel von einer Summe abziehen möchtest, könntest du dies so tun:
Wenn du diese Technik auf mehrere Zellen anwenden möchtest, kannst du die oben genannte Schritt-für-Schritt-Anleitung verwenden.
Strg + Alt + V
öffnen, um schneller zur Subtraktion zu gelangen.1. Wie kann ich in Excel mehrere Prozentsätze abziehen?
Du kannst eine Formel verwenden, um verschiedene Prozentsätze abzuziehen, indem du die Formel für jede Zelle anpasst oder eine Hilfsspalte erstellst, die die abzuziehenden Prozentsätze enthält.
2. Funktioniert das auch in älteren Excel-Versionen?
Ja, die beschriebenen Methoden funktionieren auch in älteren Versionen von Excel, wie Excel 2003 oder Excel XP.
3. Kann ich auch ganze Spalten subtrahieren?
Ja, indem du die entsprechenden Zellen oder Spalten markierst und die oben genannten Schritte ausführst, kannst du auch ganze Spalten subtrahieren.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen