Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

willkürlich verteilte zellen -Antwort v. K.Rola

willkürlich verteilte zellen -Antwort v. K.Rola
16.02.2004 22:26:33
Martin
Hallo,
muß diese Frage leider ein zweites mal stellen, da ich sie am 15.2 nicht genau genug definiert habe. Anm.: Das erste posting befindet sich am schluß. ich würde gerne untenstehen code von K. Rola so modifizieren, dass nacheinander workbooks per multiselection geöffnet werden, und der wert willkürlich verteilter zellen in ein sheet nebeneinder eingetragen werden.
Zielworkbook: "Test"; Zielsheet: "Auswertung"
Quellworkbook: "15GR"; Quellsheet:"Daten1", "Daten2", usw.
Das skript das die verschieden workbooks nacheinander öffnet besteht bereits. Wie müsste man untenstehendes skript von K. Rola, mit den "Ziel" -und "Quelladressen" versehen, sodass nur die werte des quellsheets kopiert werden?
Mit besten Dank,
Martin

Option Explicit

Sub Areas_kopieren()
Dim rngAreas As Range, c As Range, lngA As Long
Set rngAreas = Range("B3,C4,D5,E6,F7,F2,G4,E14")
For Each c In rngAreas
lngA = lngA + 1
c.Copy Sheets("Tabelle2").Cells(lngA, 1)
Next
End Sub

Gruß K.Rola

Hallo,
hat jemand eine idee, wie man mehrere verstreute zellen in einem sheet (die in jedem sheet gleich verteilt sind), in ein anderes nebeneinander kopieren kann?
um es zu präzisieren, ich habe in einem sheet ca. 100 zellen, beginnend mit B4, C2,C5,F3, usw., diese zellen möchte ich auslesen und dann in ein auswertungssheet nebeneinander eintragen (A1,A2,..) usw.
Wie würde so ein skript ausschauen, ohne jetzt 100 einzelne zuweisungen zu schreiben?
mit bestem Dank,
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: willkürlich verteilte zellen -Antwort v. K.Rola
16.02.2004 22:55:59
Josef Ehrensberger
Hallo Martin!
Du könntest den Code in das Makro das die Mappen öffnet
integrieren, und auf die jeweils aktive Mappe zugreifen.
Z.B. so.


Sub test()
Dim rngAreas As Range, c As Range, lngA As Long
Dim wks As Worksheet
Set rngAreas = Range("B3,C4,D5,E6,F7,F2,G4,E14")
With ActiveWorkbook
For Each wks In .Sheets
For Each In wks.rngAreas
   lngA = lngA + 1
   c.Copy Workbooks("Test").Sheets("Auswertung").Cells(lngA, 1)
Next
Next
End With
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.5

Gruß Sepp
Anzeige
AW: willkürlich verteilte zellen -Antwort v. K.Rola
17.02.2004 11:50:12
Martin
Hallo Sepp,
danke und jetzt noch eine frage, wie modifiziert man das skript, sodass nur die werte kopiert werden?
lg,
Martin
AW: willkürlich verteilte zellen -Antwort v. K.Rola
17.02.2004 19:10:34
Josef Ehrensberger
Hallo Martin!
Ändere die Zeile
c.Copy Workbooks("Test").Sheets("Auswertung").Cells(lngA, 1)
um in
Workbooks("Test").Sheets("Auswertung").Cells(lngA, 1).Value = c.Value
Gruß Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige