Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle vor Druck aktualisieren

Zelle vor Druck aktualisieren
19.02.2004 19:20:16
Norman
Hallo alle,
irgendwie bin ich zu matt dafür. Nochmal die Frage, jetzt mit Testdatei: Wie bekomme ich es hin, dass eine Zelle, in der die Formel =MeineFunktion() steht (VBA-Funktion in einem Modul) vor dem Drucken aktualisiert wird? Volatile habe ich eingebaut, OnPrint mit Calculate habe ich eingebaut, aber die blöde Formel wird immernoch nicht aktualisiert vor dem Drucken. Und vorsichtshalber habe ich auch noch automatische Berechnung eingeschaltet... Was mache ich falsch??
https://www.herber.de/bbs/user/3808.xls
Gruß
Norman

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle vor Druck aktualisieren
19.02.2004 19:29:18
Ulf
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, wird aktualisiert.
Ulf
AW: Zelle vor Druck aktualisieren
19.02.2004 19:33:19
Norman
Zum Kotzen. In Excel2002 bei mir auch, in 97 nicht. Grrrrr..... Noch jemand ne Idee?? Muss ja dann irgendwas in den Optionen sein.
Gruß
Norman
AW: Zelle vor Druck aktualisieren
19.02.2004 21:27:43
y
hi norman,
als workaround eventuell mal die formel vor dem drucken neu in die zelle schreiben
Range("C6").FormulaR1C1 = "=PfadName(3)"
cu Micha
AW: Zelle vor Druck aktualisieren
19.02.2004 23:57:58
Norman
Hi Micha,
thanks für den Tipp. Ich will die Zelle aber schützen, dann ist sie gesperrt und ich kann nicht mehr zugreifen. Ich muss echt mal forschen woran das hängt...
Gruß
Norman
AW: Zelle vor Druck aktualisieren
20.02.2004 09:58:38
y
hi Norman,
muss ich dir jetzt wirklich sagen (bei vba=gut) wie man mit einem makro den zellschutz aufhebt und nach der anweisung wieder setzt ?? oder reden wir aneinander vorbei ?
ActiveSheet.UnProtect Password:="Passwort"
Range("C6").FormulaR1C1 = "=PfadName(3)"
ActiveSheet.Protect Password:="Passwort"
cu Micha
Anzeige
AW: Zelle vor Druck aktualisieren
21.02.2004 11:36:43
Norman
Ne, musst Du nicht :) Ich halte nur nix davon temporär den Passwortschutz auszuschalten. Trotzdem danke ;) Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die funzt. Ich habe einfach ein neues Sheet angelegt und den Code dort eingefügt, schon gehts... Das erklärt zwar noch nicht, warum es im alten nicht ging, aber was solls.
Gruß
Norman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige