Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere Graphen zusammenfügen

mehrere Graphen zusammenfügen
20.02.2004 10:24:32
Annett
Hallo zusammen,
Wie kann man Graphen aus mehreren Diagrammen in ein Diagramm zusammenfügen?
Danke für eure Hilfe
Annett

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nachfrage
20.02.2004 15:40:21
th.heinrich
hallo Annett,
was meinst Du mit GRAPHEN ?
die DATENREIHEN ?
falls ja im "VEREINIGUNGSDIAGRAMM" auf alle BEZÜGE setzen. DIAGRAMM-DATEN HINZUFÜGEN.
gruss thomas
AW: nachfrage
20.02.2004 18:10:47
Annett
Hallo Thomas,
man hat mehrere Liniendiagramme, in denen sich jeweils ein Graph (also eine Linie)befindet. Wie kann man dann diese Graphen übereinanderlegen, also in ein Diagramm zusammenfügen?
>im "VEREINIGUNGSDIAGRAMM" auf alle BEZÜGE setzen. DIAGRAMM-DATEN HINZUFÜGEN
Was meinst du damit?
Viele Grüße
Annett
AW: nachfrage
20.02.2004 18:19:55
th.heinrich
hallo Annett,
>im "VEREINIGUNGSDIAGRAMM" auf alle BEZÜGE setzen. DIAGRAMM-DATEN HINZUFÜGEN
mit VEREINIGUNGSDIAGRAMM meine ich das DIAGRAMM welches alle LINIEN aufnehmen soll.
in diesem wie folgt: DIAGRAMM markieren, DIAGRAMM-DATEN HINZUFÜGEN dabei erscheint ein DIALOGFELD in dem Du den BEZUG auf die gewuenschte DATENREIHE (GRAPHEN) setzen kannst.
CURSOR in DIALOGFELD und DATENREIHE markieren die neu erscheinen soll. das sollte sogar mit mehreren DATENREIHEN auf einmal gehen; hab ich allerdings noch nicht probiert.
hoffe es hilft Dir weiter.
gruss thomas
Anzeige
AW: ergaenzug
20.02.2004 18:24:41
th.heinrich
hallo Annett,
haette ich auch vorher testen koennen ;--)
es geht auch mit mehreren DATENREIHEN, einfach STGR gedrueckt halten und zusaetzliche DATENREIHE auswaehlen.
gruss thomas
AW: ergaenzug
20.02.2004 20:04:28
Annett
Hallo Thomas,
vielen Dank. Das hat mir sehr weitergeholfen.
Mit mehreren Datenreihen geht das aber nur, wenn sich diese Datenreihen in einem Tabellenblatt befinden, oder?
Viele Grüße
Annett
AW: ergaenzug
20.02.2004 21:28:11
th.heinrich
hallo Annett,
probiers aus wie angegeben, funzzt auch ueber mehrere BLÄTTER. erst anderes BLATT aktivieren, dann DATENREIHE markieren usw.
irgendwann wird es m.e. aber zu unuebersichtlich, ab wann kannst nur Du entscheiden.
FRAGE: warum sind denn die DATENREIHEN so verstreut ?
gruss thomas
Anzeige
AW: ergaenzug
20.02.2004 22:52:41
Annett
Hallo Thomas,
mit einer Datenreihe geht es wie du angegeben hast ohne Probleme. Auch nacheinander verschiedene Datenreihen einzufügen klappt.
Wenn ich aber mehrere Datenreihen gleichzeitig in das Diagramm einfügen will, sagtest du ja, während dem Markieren der verschiedenen Datenreihen STRG gedrückt halten. (oder habe ich da was falsch verstanden?) Aber wenn ich eine Datenreihe markiert habe und dann STRG gedrückt halte und dann in ein anderes Tabellenblatt wechseln will, funktioniert das nicht.
Und wenn sich die Datenreihen in einem Tabellenblatt befinden, dann geht es so auch nicht. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Bei einer Markierung von nicht angrenzenden Zellen ist die Ausführung dieses Befehls nicht möglich.
Was mache ich falsch???
Zu deiner Frage: Die Datenreihen sind so verstreut, weil in den Exceldateien/ Tabellenblättern verschiedene Messreihen sind, die ich auswerte und zum Vergleich der Messwerte möchte ich verschiedene Graphen übereinander legen.
Viele Grüße
Annett
Anzeige
STRG
21.02.2004 16:18:56
th.heinrich
hallo Annett,
hinzufuegen der DATENREIHEN:
1) DIAGRAMM-DATEN HINZUFÜGEN
2) dialogfenster erscheint
3) 1. DATENREIHE markieren OHNE STRG
4) STRG druecken und 2. DATENREIHE markieren usw.
5) am ende erscheint noch ein dialogfenster wie Du die neuen DATENREIHEN einfuegen willst. lass es bei den vorgaben.
verstreute DATENREIHEN: warum erfasst Du die DATEN nicht in einem BLATT ?
gruss thomas
AW: STRG
21.02.2004 22:25:25
Annett
Hallo Thomas,
Genauso, wie du es beschrieben hast, habe ich es gemacht. Wenn ich mehrere Datenreihen in einem Tabellenblatt markiere erscheint die Fehlermeldung: Bei einer Markierung von nicht angrenzenden Zellen ist die Ausführung dieses Befehls nicht möglich.
Wenn ich eine Datenreihe markiert habe und dann STRG drücke und dann in ein anderes Blatt wechseln will funktioniert das nicht und wenn ich ohne STRG in ein anderes Blatt wechsle ändert er automatisch den Namen des Tabellenblatts im Dialogfenster und markiert den gleichen Bereich, wie den auf dem vorherigen Tabellenblatt.
(sorry, wenn ich dich damit nerve, aber es geht wirklich nicht...)
Aber ich habe jetzt eine andere Möglichkeit gefunden:
Diagramm—Datenquelle—dort dann bei Datenreihen hinzufügen und den Bereich markieren, dann wieder Hinzufügen, Bereich markieren usw....
zur Frage: Das wird dann zu unübersichtlich, dann weiß man nicht mehr woher die Daten kommen, da pro Messung 25000 Daten eingelesen werden. Wenn ich mit der Auswertung weiter bin und weniger Messwerte habe, werde ich die Dateien in ein Blatt zusammenfügen.
Viele Grüße
Annett
Anzeige
danke fuer die rueckmeldung m.t.
22.02.2004 13:33:27
th.heinrich
hallo Annett,
bei mir funzzt es, aber da Du eine eigene loesung gefunden hast ist das prob wohl erledigt ?
gruss thomas
AW: danke fuer die rueckmeldung m.t.
23.02.2004 21:16:08
Annett
Hallo Thomas,
Problem ist erledigt.
Vielen Dank.
Annett

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige