Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung in Bezug auf Target abfangen

Fehlermeldung in Bezug auf Target abfangen
20.02.2004 10:58:58
PeterS
Hallo
Wie kann ich verhindern, dass wenn ich in der Spalte B ein Fehlereintrag z.B. "#NV" habe, das Makro nicht in die Bedingung hinein kommt?

If Not Intersect(Target, Range("B:B")) Is Nothing Then
....

Danke
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung in Bezug auf Target abfangen
20.02.2004 12:43:25
LarsLarsen
Hi Peter,
irgendwie versteh ich deine Frage nicht. Du willst wissen wie du verhindern kannst, dass die Bedingung nicht ausgeführt wird...
Da Intersect garnicht abprüft, ob der Ergebnisbereich ein Fehler enthält, willst du doch
bestimmt wissen, wie du es doch verhindern kannst.
Meine Frage dazu, willst du die Ausführung des Bedingungsteils dann verhindern wenn irgendwo in der Spalte B ein Fehler auftritt oder nur in dem Bereich wo die Spalte B von Target geschnitten wird.
Wie auch immer du setzt einfach noch eine If Abfrage davor und läufst dann jede Zelle in Spalte B ab und prüfst ob IsError = True ist.
Hoffe, dass dir das weiterhilft.
Larsen
Anzeige
AW: Fehlermeldung in Bezug auf Target abfangen
20.02.2004 12:50:36
PeterS
Danke Lars, IsError = True wusste ich halt nicht, bin erst am Anfang der VBA-Programmierung...
und da sucht man halt immer wieder am falschen Ort.
Gruss Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige