Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm-Skalierung

Diagramm-Skalierung
20.02.2004 13:39:58
Andi
Liebe Leute,
gibt es eine Möglichkeit, bei der Skalierung einer Diagramm-Achse als Maximalwert statt eines absoluten Wertes einen Bezug auf eine Zelle anzugeben?
Z.B. in A1 steht 10, dann ist der Maximalwert auf der Größenachse 10, wenn ich diesen ändern will, muss ich nur die Zelle A1 ändern und die Achse formatiert sich entsprechend neu. Geht das?
Schönen Gruß,
Andi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm-Skalierung
20.02.2004 13:47:15
Ulf
Kannst du mit dem Rekorder aufzeichnen. Bei .MaximumScale statt
Wert die Zelladresse eingeben.
Du musst dir nur noch überlegen, wodurch das aktualisiert werden soll.
Ulf
AW: Diagramm-Skalierung
20.02.2004 14:44:05
Andi
Hi Ulf,
> Du musst dir nur noch überlegen, wodurch das aktualisiert werden soll.
das is genau das Problem; die Zelle is nämlich auf nem anderen Tabellenblatt, mit SelectionChange oder so lässt sich da wohl nix anfangen; ich hatte daher gehofft, den Zellenbezug im Diagramm-Assistenten irgendwo eingeben zu können, aber wenn das nicht geht, muss ich mir halt mit VBA was überlegen.
Herzlichen Dank jedenfalls für die Antwort & schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: Diagramm-Skalierung
20.02.2004 15:01:20
th.heinrich
hallo Andi,
vielleicht liesst Du dieses noch. warum nicht im sheet mit dem DIAGRAMM in einer ZELLE BEZUG auf die EXTERNE ZELLE nehmen ?
gruss thomas
Danke!!
20.02.2004 15:36:18
Andi
Hallo Thomas,
super Idee, vielen Dank!!
Mit dem Calculate-Ereignis kann ich dann dann die neue Formatierung des Diagramms auslösen; perfekt!
Schönen Gruß,
Andi
gern geschehen, danke fuer die rueckmeldung ot.
20.02.2004 15:43:28
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige