Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Querverweise anzeigen lassen

Forumthread: Querverweise anzeigen lassen

Querverweise anzeigen lassen
26.02.2004 14:02:28
Markus Kl
Hallo Forum,
ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem.
Wenn ich eine meiner umfangreichen excel files öffne, pingt die Frage auf ob ich die Verknüpfungen aktualisieren will. Das ist ja sehr nett von EXCEL, dass es mich fragt, doch ich hatte nicht beabsichtigt irgendwelche Verknüfungen zu anderen EXCEL Files einzubauen!
Die einzelnen FOrmeln habe ich schon durchgeschaut, doch ich kann eine entsprechende Verknüfung nicht finden. Gibt es eine Funkton bei der ich mir Querverweise zu anderen DATEIEN anzeigen lassen kann.
Besten Dank
Markus
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ich galube schon.....
26.02.2004 14:11:44
Jan P
Menü: ---> Extras ---> Optionen --> Formeln
Die Zellen mit Verknüpfungen:
='U:\[RG000002.xls]Rechnung'!F42 (z.B.!!!)
AW: Ich galube schon.....
27.02.2004 11:35:27
Markus Kl
Hallo Jan,
danke für die Antwort, das half schon weiter brachte mir jedoch keine Lösung. Die passende übersicht fand ich unter Bearbeiten - - > LINKS ----> Hier stehen alle verknüpften Dateien drin
Anzeige
;
Anzeige

Infobox / Tutorial

Querverweise in Excel anzeigen lassen

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Um Querverweise in Excel anzuzeigen, kannst du folgende Schritte befolgen:

1. Öffne die Excel-Datei, in der du Querverweise überprüfen möchtest.
  2. Gehe zum Menü Bearbeiten.
  3. Wähle Links aus. Hier siehst du eine Übersicht aller verknüpften Dateien.
  4. Um die Details einer Verknüpfung zu sehen, klicke auf die jeweilige Datei.
  5. Wenn du die Verknüpfungen nicht mehr benötigst, kannst du sie hier auch entfernen.

Diese Methode ist besonders hilfreich, wenn du nicht sicher bist, welche Verknüpfungen in deinem Arbeitsblatt existieren.

Häufige Fehler und Lösungen

1. Fehler: Excel fragt nach der Aktualisierung von Verknüpfungen, obwohl keine vorhanden sind.
Lösung: Überprüfe die Zellen auf versteckte Verknüpfungen. Nutze die Methode aus der Schritt-für-Schritt-Anleitung, um alle Links anzuzeigen.

2. Fehler: Querverweise sind nicht sichtbar, obwohl sie vorhanden sind.
Lösung: Stelle sicher, dass die Zellen keine Filter haben, die die Sichtbarkeit der Querverweise einschränken. Entferne alle Filter, um die vollständige Übersicht zu erhalten.

Alternative Methoden

Eine weitere Möglichkeit, Querverweise in Excel anzuzeigen, ist die Verwendung der Funktion Suchen:

1. Drücke Strg + F um das Suchfeld zu öffnen.
  2. Gib [ ein und klicke auf Alle suchen.
  3. Excel zeigt dir alle Zellen an, die Verknüpfungen zu anderen Dateien enthalten.

Diese Methode kann besonders nützlich sein, wenn du viele Formeln in deiner Datei hast.

Praktische Beispiele

Angenommen, du hast eine Excel-Datei mit dem Namen "Budget.xlsx", die auf eine andere Datei namens "Projekte.xlsx" verweist. Der Verweis könnte so aussehen:

='U:\[Projekte.xlsx]Kosten'!B2

Um alle Querverweise zu sehen, gehe wie folgt vor:

1. Nutze die Links-Option im Menü Bearbeiten.
  2. Überprüfe die angezeigten Querverweise und ihre Ursprungsdateien.

Tipps für Profis

• Verwende benannte Bereiche: Wenn du Querverweise in Excel verwendest, kann es hilfreich sein, benannte Bereiche zu verwenden, da sie die Verweise klarer und leichter zu verwalten machen.
  • Regelmäßige Überprüfung: Überprüfe regelmäßig deine Verknüpfungen, um sicherzustellen, dass sie aktuell sind und auf die richtigen Dateien verweisen.
  • Verknüpfungen beim Speichern entfernen: Wenn du eine Datei speicherst, die keine Verknüpfungen mehr benötigt, kannst du diese entfernen, um die Dateigröße zu reduzieren.

FAQ: Häufige Fragen

1. Wie kann ich alle Querverweise in einer Excel-Datei schnell finden?
Verwende die Suchen-Funktion und suche nach [ um alle Verknüpfungen zu finden.

2. Was kann ich tun, wenn ich die Querverweise nicht mehr benötige?
Du kannst die Links über das Menü Bearbeiten -> Links entfernen oder die Zellen mit den Verknüpfungen löschen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige