Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform-Anwendung

Userform-Anwendung
26.02.2004 16:29:45
Patrick
Hallo,
s.u. die alte Nachricht und Antwort!
Meine Nächste Frage:
Ich habe eine Userform mit Checkboxen erstellt ("gezeichnet"). Wie rufe ich die jetzt auf und wie schließe ich die dann (mit Ok) ab.
Habe es versucht mit [Objekt].Show, Schaltfläche eingebaut, aber die reagiert natürlich nicht. Muß ich hier anders vorgehen? Oder der Schaltfläche ein Makro zum Abschluß der Box zuordnen?
Danke & Gruß,
Patrick
_____
-----
hallo patrick
dr. oetker empfiehlt:
man nehme eine userform, pflanze einige checkboxen drauf (siehe in deinen tools)
und garniere ein makro mit ein wenig code
--> if checkbox1 = true then ...
--> if checkbox1 = false then ...
ist nur halb so schwer, wies ausschaut!
gruss
soendi


Bezieht sich auf diese Nachricht:
Hallo Excel-ianer,
ich habe von euch jetzt schon zahlreiche Hilfen erhalten, jetzt kommt die Nächste Frage:
Ich möchte per Makro eine Auswahlbox schalten, in der der Nutzer Haken (keinen, einen oder mehrere) setzen kann. Abhängig von den gesetzten Haken sollen dann einzelne oder mehrere Programmbereiche durchlaufen werden (z.B. IF ELSE...).
Wie kann ich eine solche Box erzeugen, steuern und die Eingaben weiter verarbeiten?
Für Hilfe wäre ich euch dankbar!
Gruß,
Patrick

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform-Anwendung
26.02.2004 17:39:05
PeterW
Hallo Patrick,
das Userform rufst du beispielsweise mit einem Makro in einem Standardmodul auf.
Sub Anzeige()
UserForm1.Show
End Sub

Um das Userform zu beenden musst du dem eingefügten Button einen Code zuweisen. Wechsele in die Objektansicht und klicke doppelt auf den Button. Der Coderumpf wird angezeigt. Ergänze ihn nach Bedarf:

Private Sub CommandButton1_Click()
'hier deine Befehle
'zum Beenden und Schließen des UF
Unload Me
End Sub

Gruß
Peter
1000 x Danke!
27.02.2004 09:07:02
Patrick
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige