Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen finden und aktualisieren

Verknüpfungen finden und aktualisieren
26.02.2004 20:36:25
Uwe
Hallo,
wer kann mir helfen? Ich habe eine Exeldatei mit mehreren Verknüpfungen. Ich
greife via "SVERWEIS" von der Datei "Datenerfassung" auf diese Stammdaten-Datei zu. Die Stammdaten habe ich auf den Server gelegt und die Datei "Datenerfassung" liegt auf jeder Workstation. Jetzt kommt beim öffnen
immer die Frage ob Verknüpfungen automatisch aktualisiert werden sollen. Dieses bestätige ich mit "JA". Dann öffnet sich ein Fenster in dem ich den Pfad angeben soll, wo diese Stammdaten-Datei liegt. Geht das nicht irgendwie
einfacher??
Danke für Eure hilfe.
Uwe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen finden und aktualisieren
26.02.2004 21:18:48
Helmut
Es gäbe da eventuel schon eine Lösung aber da müßte ich mehr wissen oder du schickst mir ein Beispiel von den beiden Mappen zu dann könnte ich eventuel eine lösung mittels VBA erstellen wenn du willst.
MFG Helmut
www.vb-Loesung.de
Alles über MS sprachen (VB,VBA,HTML,SQL uvm...)
AW: Verknüpfungen finden und aktualisieren
26.02.2004 21:51:13
Uwe
Hallo Helmut,
danke für das Angebot Deiner Hilfe. Ist jedoch schon erledigt.
Gruss
Uwe
AW: Verknüpfungen finden und aktualisieren
26.02.2004 21:27:15
Panicman
Hallo Uwe,
durch die Eingabe des neuen Pfades, wird die Verknüpfung nicht wirklich dauerhadt geändert. Geh mal unter Bearbeiten/Verknüpfungen und änder da die Verknüpfung mit Wechsel auf die Datei. Dannach sollte der Spuk vorbei sein. Außer du änderst bei jeder Anmeldung den Laufwerksbuchstaben deines Serverlaufwerks.
Gruß
Holger
Anzeige
AW: Verknüpfungen finden und aktualisieren
26.02.2004 21:50:44
Uwe
Hallo Panicman,
vielen Dank. Das hat gefunzt. Wenn ich jetzt noch die Verknüpfung
automatisch aktualisieren könnte ohne diese ständige fragerei wäre
das echt prima.
Uwe
AW: Verknüpfungen finden und aktualisieren
26.02.2004 23:39:41
Panicman
Hallo Uwe,
schau mal unter EXTRAS/OPTIONEN/BEARBEITEN
da muß irgendetwas von " Aktualisieren von Verknüpfungen bestätigen" stehen,
Haken davor wegnehmen, und schon kommt die Abfrage nicht mehr.
Gute Nacht
Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige