Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe 100 wird im Feld mit 1,00 angezeigt

Eingabe 100 wird im Feld mit 1,00 angezeigt
27.02.2004 10:49:50
Conrad
Hallo zusammen,
mein Kollege verzweifelt und fragt mich um Rat: dummerweise kann ich mir das Phänomen auch nciht erklären. Folgender Sachverhalt:
Bei neuer Tabelle gibt man in ein belibiges Feld 100 ein..... Nach Entereingabe erscheint der Wert 1 bzw 1,00 je nach Formatierung der Zelle!!?! Demnach kann es an der Formatierung der Zelle acuh nicht liegen.

Wenn aber 100,00 eingegeben wird, stellt Excel 100 bzw 100,00 dar?!?!?!?
Im Klartext: bei Eingabe einer Ganzen Zahl ohne Dezimalstellen erscheint ein/hunderstel des Ganzen.
Selbst bei älteren Tabellen tauchen diese Phänomene auf?!?!
Wer kann helfen

Conrad

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabe 100 wird im Feld mit 1,00 angezeigt
27.02.2004 10:53:08
Mac4
Hallo Conrad,
mal schauen, ob unter Extras - Optionen - Bearbeiten die Option "Feste Dezimalstelle setzten" aktiviert ist. Wenn ja, Häkchen rausnehmen!
Marc
AW: Eingabe 100 wird im Feld mit 1,00 angezeigt
27.02.2004 11:04:29
conrad
Super Sache Marc das wird es gewesen sein.....

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Conrad
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige