Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsstunden addieren

Arbeitsstunden addieren
27.02.2004 17:11:23
Olga
Hallo,
ich denke, daß hier im Forum bestimmt schon darüber geschrieben ist, wie man die Arbeitsstunden addiert, aber ich kanns nicht finden :(
Bitte erklärt mir, warum mein Excel, wenn ich meine Stunden zusammenzählen will, folgendes herbringt:
z.B.
14:30
+20:00
+19.45
+10:30
=16:45
Vielen Dank
Olga

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsstunden addieren
27.02.2004 17:18:36
Heinz Ulm
Hallo Olga,
die Stunden werden als Nachkommastelle , die Tage als Vorkommastelle gezählt.
Wandle mal die Uhrzeit in Zahl um.
Formaiere das Ergebnis bei Format - Zellen Benutzerdefiniert mit [hh]:mm und alles stimmt wieder.
Gruß Heinz
AW: Arbeitsstunden addieren
27.02.2004 17:35:36
Thorsten
Hi Olga
Und zu Deiner Frage, wie Du denn nun auch zu einem richtigen Ergebnis kommst, versuch mal diese Formel:
(als Beispiel nur die Arbeitszeit von 14:30 - 20:00)
AW: Arbeitsstunden addieren
27.02.2004 17:46:43
Thorsten
Hallo Olga
Hab noch etwas vergessen.
Du musst die Werte-Zelle unter "Arbeitsamt" entweder als "Standard" oder als Zahl mit 1 oder 2 Kommastellen formatieren, da diese Zelle bei Ausführung der Formel automatisch das Uhrzeitformat annimmt.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Arbeitsstunden addieren
27.02.2004 20:29:20
Olga
Hallo Heinz,Thorsten!
vielen vielen Dank für Eure schnelle Antworten, werde gleich mal probieren!
Gruß
Olga

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige