Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsstunden addieren

Forumthread: Arbeitsstunden addieren

Arbeitsstunden addieren
27.02.2004 17:11:23
Olga
Hallo,
ich denke, daß hier im Forum bestimmt schon darüber geschrieben ist, wie man die Arbeitsstunden addiert, aber ich kanns nicht finden :(
Bitte erklärt mir, warum mein Excel, wenn ich meine Stunden zusammenzählen will, folgendes herbringt:
z.B.
14:30
+20:00
+19.45
+10:30
=16:45
Vielen Dank
Olga
Anzeige

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsstunden addieren
27.02.2004 17:18:36
Heinz Ulm
Hallo Olga,
die Stunden werden als Nachkommastelle , die Tage als Vorkommastelle gezählt.
Wandle mal die Uhrzeit in Zahl um.
Formaiere das Ergebnis bei Format - Zellen Benutzerdefiniert mit [hh]:mm und alles stimmt wieder.
Gruß Heinz
AW: Arbeitsstunden addieren
27.02.2004 17:35:36
Thorsten
Hi Olga
Und zu Deiner Frage, wie Du denn nun auch zu einem richtigen Ergebnis kommst, versuch mal diese Formel:
(als Beispiel nur die Arbeitszeit von 14:30 - 20:00)
Anzeige
AW: Arbeitsstunden addieren
27.02.2004 17:46:43
Thorsten
Hallo Olga
Hab noch etwas vergessen.
Du musst die Werte-Zelle unter "Arbeitsamt" entweder als "Standard" oder als Zahl mit 1 oder 2 Kommastellen formatieren, da diese Zelle bei Ausführung der Formel automatisch das Uhrzeitformat annimmt.
Ciao
Thorsten
AW: Arbeitsstunden addieren
27.02.2004 20:29:20
Olga
Hallo Heinz,Thorsten!
vielen vielen Dank für Eure schnelle Antworten, werde gleich mal probieren!
Gruß
Olga
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige