Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

prozedur anhalten

prozedur anhalten
27.02.2004 18:06:33
Mike
Hi Excel-Freaks
Ich möchte eine Prozedur anhalten, aber nur solange, bis ich einen Button drücke. Hat jemand eine Ahnung, wie man das anpacken könnte?
Gruss Mike

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: prozedur anhalten
27.02.2004 18:08:35
iven_s
hallo Mike
am einfachsten mit einer msgbox
gruß iven_s
AW: prozedur anhalten
27.02.2004 18:26:27
mike
Hallo iven_s
Danke für die Antwort.
Ist leider nicht ganz das was ich brauche. Die Prozedur soll anhalten und erst wieder weitermachen, sobald ich über 4 Buttons einen Code eingegeben habe.
gruss mike
AW: prozedur anhalten
27.02.2004 18:46:57
PeterW
Hallo Mike,
warum musst du die Prozedur anhalten? Kannst du nicht zu Beginn abfragen, ob sie überhaupt laufen soll/darf? Beschreib doch mal, was du genau umsetzen möchtest und warum die Prozedur angehalten werden muss.
Gruß
Peter
AW: prozedur anhalten
27.02.2004 19:07:55
mike
Hallo Peter
Ich programmiere ein Game. Und dieses Game heisst 'Simon The Game'. Vielleicht kennst du es. Der Computer gibt eine Farbenfolge an, die du danach nachklicken musst. Für dieses nachklicken muss die Prozedur anhalten, bis du die richtge Reihenfolge der vom Computer vorgeleuchteten Farben angeklickt hast. Erst dann darf die Prozedur wieder weiterfahren. So sieht etwa das aus.
Gruss Mike
Anzeige
AW: prozedur anhalten
27.02.2004 19:13:53
PeterW
Hallo Mike,
mein erster Gedanke war: mit VBA nein ein solches Projekt? ;-)
Der zweite: das dürfte über ein Userform am einfachsten zu realisieren sein - aber frag mich jetzt bitte nicht nach einer kompletten Lösung, dafür müsste man schon den Code des Spieles sehen (und sich darin "einlesen").
Gruß und viel Erfolg
Peter
AW: prozedur anhalten
27.02.2004 19:59:40
mike
Hallo Peter
Doch es geht schon, aber ich weiss nicht wie.
Trotzdem vielen Dank.
Gruss Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige