Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Keine Anzeige

Keine Anzeige
01.03.2004 23:41:49
Petra
Hallo. Ich musste heute ein Rechnungsformular in Excel erstellen, bin prima zurecht gekommen, bis zu einem Punkt: ich gebe Personenzahl und Einzelpreis ein und erhalte die Summe, z.B. in C3 =SUMME(A3*B3). So hab ich mehrere Zeilen vorbelegt, die ich aber nicht immer alle benötige. Nun möchte ich aber in den nichtgenutzen Zeile nicht die Summe 0,00 € angezeigt bekommen, sondern das Feld soll blanko bleiben. Ich weiß von dem alten Rechnungsformular, dass man die Anzeige unterdrücken konnte, ohne die eigentliche Formel "kaputt zu machen".
Wer kann mir da weiterhelfen ??
Vielen Dank.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Keine Anzeige
01.03.2004 23:44:12
Josef Ehrensberger
Hallo Petra!
Das geht z.B so.
=WENN(B3>0;SUMME(A3*B3);"")

Gruß Sepp


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst.
Er lässt auch anderen eine Chance.

(Sir Winston Churchill)


AW: Keine Anzeige
01.03.2004 23:52:16
Petra
Hallo Sepp.
Vielen vielen Dank für deine megaschnelle Antwort. Ich hab's schon geändert und es funktioniert einwandfrei.
Viele Grüße
Petra

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige