Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CheckBox funktioniert bei Blattschutz nicht

CheckBox funktioniert bei Blattschutz nicht
02.03.2004 08:04:44
tuete
hallo,
ich habe den Blattschutz aktiviert die Checkbox habe ich aber nicht gesperrt. Trotzdem kann ich sie nicht markieren, da jedes mal der Hinweis kommt das ich zuvor den Blattschutz aufheben muss. Dabei ist die Checkbox nicht gesperrt und sollte doch funktionieren?!
Danke im vorraus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CheckBox funktioniert bei Blattschutz nicht
02.03.2004 08:13:51
Andre
Hast du deiner CheckBox eine Zelle zugeordnet? CheckBox auf ´ner UserForm oder direkt auf dem Tabellenblatt?
Gruß Andre
AW: CheckBox funktioniert bei Blattschutz nicht
02.03.2004 08:22:40
tuete
Ja. Habe sie einer Zelle zugeordnet und sie ist direkt auf dem Tabellenblatt. Hab es schon mit etlichen einstellungen versucht, hat bis jetzt aber noch nicht geklappt.
AW: CheckBox funktioniert bei Blattschutz nicht
02.03.2004 09:01:49
Andre
Dann ist die Sache klar: Die zugeordnete Zelle ändert sich natürlich mit dem "Status" der CheckBox. Das ist aber nicht möglich, wenn dein Tabellenblatt vor Änderungen geschützt ist!
Die einfachste Möglichkeit ist, den Schutz für diese eine Zelle aufzuheben. Das restliche Tabellenblatt kann somit geschützt bleiben.
Über Zelle formatieren kannst du den Schutz deaktivieren. Dann dein Tabellenblatt schützen und deine CheckBox sollte nun funktionieren.
mfg Andre
Anzeige
AW: CheckBox funktioniert bei Blattschutz nicht
02.03.2004 10:15:18
tuete
danke. Es funktioniert.
Der Hauptgrund warum ich den Blattschutz habe ist der das ich mit Tab nur in bestimmte Zellen springen möchte, die zugeordneten Zellen gehören aber nicht dazu.
Hast du eine Idee wie ich das lösen könnte?
mfg tuete

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge