Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenumbruch mit Makro

Seitenumbruch mit Makro
02.03.2004 12:19:31
Spiderheinz
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich will bei einer Excel-Liste entsprechend bestimmter Kriterien Seitenumbrüche einfügen.
Das soll natürlich automatisch passieren, mH eines Makros.
Die Bedingung ist, dass ein bestimmter Teil der Liste immer zusammen auf einer Seite sein soll, also, dass kein Seitenumbruch innerhalb dieses Teils passieren darf.
Dafür muss ich festestellen, ob der Anfang und das Ende auf verschiedenen Seiten sind. Dafür brauchte ich nur einen VB-Befehl, der abprüft, auf welcehr Seite die entsprechende Zeile ist, einen solchen konnte ich bishre leider nicht finden. Da ich für einen anderen Zweck schon weiß, wo Anfang und Ende sind, wäre das die naheliegendste Lösung. Allerdings würde ich mich auch über andere Lösungsansätze freuen...
Vielen Dank und
viele Grüße
Spiderheinz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenumbruch mit Makro
02.03.2004 16:31:51
Ulf
Mal vereinfacht, wenns nur um VPagebreaks geht. Lies die
VPagebreak.Location.Row aus und vergleich sie mit deiner
Anfangs/Endzeile.
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige