Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Funktion

Wenn-Funktion
03.03.2004 11:58:17
ralle
Hallo,
habe ein hoffentlich kleines Problem:
In der Spalte D stehen z.B. Kostenstellennummern, in der Spalte C Kontonummmern und in der Splate B stehen Euro-Beträge.
Ich möchte nun, das Excel alle Euro-Beträge mit der gleichen Kontonumme und der gleichen Kostenstellennummer addiert. Hat dafür jemand eine Lösung ?
Mit der Funktion z.B. SummeWenn(C2:C26;A32;B2:B26) schaffe ich es zumindest die Euro-Beträge der gleichen Kontonummer zu summieren. Das Problem ist nur das darunter auch noch verschieden Kostenstellen summiert werden.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt !!
Gruß
Ralle

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SUMME mit mehreren Bedingungen
03.03.2004 12:03:07
Boris
Hi Ralle,
per Formel:
=SUMMENPRODUKT((C2:C36=Kontonummer)*(D2:D36=Kostenstellennummer)*B2:B36)
Ansonsten: Pivot-Tabelle
Grüße Boris
AW: SUMME mit mehreren Bedingungen
03.03.2004 13:00:23
ralle
Hallo Boris,
vielen Dank für Deine Hilfe, es funktioniert !!!!
Gruß
Ralle

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige