Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verknüpfung aktualisieren per button

verknüpfung aktualisieren per button
03.03.2004 20:30:22
Rieke
hi,
ich hab folgendes problem:
ich hab sowas wie ne kleine datenbank in excel auf einem sheet.
nun gibt es dazu auch verschiedene statistiken, die als 2tes sheet
im workbook enthalten sind und per verknüpfung und formeln auf das 1. sheet zugreifen.
ich möchte aber nun, das diese statistiken erst immer aktualisiert werden,
wenn ich bsp.weise per button das will.
d.h. sheet nummer 2 mit den statistiken soll inaktiv sein, während ich in sheet 1 mit den werten herumschreibe und rechne und und und.
schon wenn das workbook aufgeht, soll es die statistiken auf sheet 2 nicht aktualisieren, auch nicht wenn es geschlossen wird.
ich danke für die hilfe
greetz
rieke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verknüpfung aktualisieren per button
03.03.2004 21:16:17
Thorsten
Hi,
mein "Laien" Tip:
zeichne dir mit dem Makrorekorder folgendes auf:
Starte den Rekorder, dann wähle dein sheet 2 und doppelklicke auf die entsprechenden Zellen mit Formeln und Verknüpfungen, bis du alle durch hast.
Dann den Rekorder stoppen.
Den Code, den du da erhälst, weist du einer Schaltfläche zu und fertig.
Dann gehst du auf bearbeiten-verknüpfungen und löscht alle verknüpfungen.
Dann bist du soweit, dass du nur auf Knopfdruck deine Verknüpfungen und Formeln aktualisierst.
Hoffe, dass hilft weiter.
Gruß T.
AW: verknüpfung aktualisieren per button
03.03.2004 21:48:41
Panicman
Hallo Rieke,
für mich wäre das am einfachten zu lösen, wenn du das Sheet2 in ein eingnes Workbook verschiebst. Dann hast du verknüpfungen zu einem anderen Workbook. In Extras/Optionen den Haken an: Aktualisierung von Verknüpfungen bestätigen. Neues Workbook speichern und schließen. Jetzt kannst du über Bearbeiten/Verknüpfungen/aktualisieren immer nur dann aktualisieren, wenn du das möchtest.
Wenn beide geschlossen sind, wird dann beim öffen des Workbook (1) nun gefragt, ob du aktualisieren willst. Solange das neue Workbook geschlossen bleibt, aktualisiert sich nicht automatisch.
Gruß
Holger
Anzeige
geht so nicht :-(
04.03.2004 00:23:09
Rieke
hi,
erst mal danke für die tipps.
aber sie kommen für mich leider nicht in frage.
das mit dem macro nicht, weil es trotzdem zu einer automatischen aktualisierung beim
öffnen des workbooks kommt.
das mit dem verschieben funktioniert auch nicht. das war ja mein erster gedanke.
normalerweise ist die datei 2,5 mb groß insgesamt.
teile ich die beiden sheets, ist das 2te mit den statistiken auf einmal fast 9 mb groß.
wäre nicht das problem, wenn das ganze dann nicht über 10 minuten bräuchte um aufzugehen, zumal das ganze noch auf nem server liegt und nur via netzwerk zugegriffen wird.
weiss denn jemand noch nen tipp?
danke
rieke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige