Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erkennung von Farben

Erkennung von Farben
03.03.2004 20:50:06
D.H.
Hallo!
Ich hab folgendes Problem...und zwar will ich mit der Formel: "Anzahl"/"Anzahl2" arbeiten und mir die Anzahl der markierten bzw. bunten Zellen angeben lassen! Ich habe nun folgende Frage:
Werden auch Zellen angegeben, welche einfach nur "bunt" bemalt und ohne Inhalt sind???
Bitte meldet euch, falls ihr was wisst! Gebt mir bitte eine möglichst genaue Beschreibung was ich zu machen habe!
Danke!
Mit freundlichen Grüßen!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erkennung von Farben
03.03.2004 21:09:55
Thorsten
Hi,
kein Plan wie du das mit Anzahl machen willst. Soweit ich weiß, geht das nur über ne eigene Funktion.
Also, Modul einfügen und darein kommt:

Function Farbsumme(Bereich As Range, Farbe As Integer)
For Each zelle In Bereich
If zelle.Font.ColorIndex = Farbe Then
Farbsumme = Farbsumme + zelle
End If
Next
End Function

In in die Zelle schreibst du dann:
=Fabsumme(Bereich;Farbindex)
Bereich: z.B. A1:B5
Farbindex: z.B. 3 für rot
Gruß T.
mit formel: nein . ot.
03.03.2004 21:13:53
josef
Sag niemals nie...
03.03.2004 23:21:43
Boris
Hi Josef,
...mit Namensvergabe und den alten Excel4-Funktionen (ZELLE.ZUORDNEN() ) ist das kein Problem.
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige