Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neuer Eintrag in Exel-Datenbank über Maske

Neuer Eintrag in Exel-Datenbank über Maske
04.03.2004 12:23:08
Hartmut
Hallo ihr Exel-Spezialisten
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Möchte in einer Exel-Tabelle, die als Datenbank angelegt ist, eine Maskenaufforderung für neuen Datensatz einfügen.
Aber! Es dürfen keine bereits angelegten Daten geändert noch gelöscht, sondern nur neue Daten hinzugefügt werden können. Über die Maske von Exel werden leider alle Datensätze angezeigt und somit veränderbar dargestellt. Nach dem Schützen des Blattes können keine neue Daten eingefügt werden.
Ich hoffe sehr, dass ich als Laie mich verständlich ausgedrückt habe und einer von euch Spezis mir ein Tip geben kann.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neuer Eintrag in Exel-Datenbank über Maske
04.03.2004 17:41:32
Horst
Da bist du mit deinen VBA- Kenntnissen überfordert.
Horst
AW: Neuer Eintrag in Exel-Datenbank über Maske
05.03.2004 13:28:15
Hartmut
Schade schade, vielleicht war meine eigene Einschätzung zu tief angesetzt, so dass ich gar keine Hilfe zu erwarten hatte. Gute Kenntnisse (Exel) habe ich bereits und es käme auf einen Versuch an. Bitte nochmals um eine Idee oder ein Beispiel zu diesem Problem. Die Datenbank ist nicht groß und beinhaltet 11 Spalten. Eine Lösung für den Eintrag in einer Spalte wäre doch schon sinnvoll. Eine Erweiterung auf die anderen Spalten (10) traue ich mir selbst zu. Die UserForm ist bereits fertig, der autom. Aufruf beim Start der Datei oder über ein Macro ist kein Prob, den Blattschutz aufzuheben vor dem Eintrag auch kein Prob. Nur mit der Eintragung der neuen Daten selbst von der UserForm in das jeweils letzte leere Feld der Datenbank ist meine Schwierigkeit. Bitte nochmals um Hilfe!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige