Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel ändert meine Druckeinstellungen :-(

Excel ändert meine Druckeinstellungen :-(
04.03.2004 15:51:06
Henrik
Ich hab einen Standarddrucker installiert, den Canon i455 Name: "Canon"
dann hab ich den gleichen Drucker installiert, unter dem Namen "SW+Tintenspar"
und hab dort die Einstellungen auf wenig Tintenverbrauch und Schwarz-weiß usw eingestellt.
Wenn ich jetzt in Excel per Makro drucken will, dann ändert Excel komischerweise meine Einstellungen von "SW+Tintenspar" wieder auf die "Canon" Eigenschaften, nur die Einstellung Schwarz-weiß bleibt.
Mein Makro-Code:

Private Sub Kostenangebot_Click()   'Mein CommandButton
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"Canon", Collate:=True
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"SW+Tintenspar", Collate:=True
End Sub

Ihr seht sicherlich was ich vorhab:
Ein normaler Ausdruck plus einer schlechteren Kopie.
Aber leider verändert Excel die Einstellungen so
dass erst der normale Ausdruck und dann ein normaler
Schwarz-weiß Ausdruck gedruckt wird!
Das ist ein Software-BUG von Excel denke ich, oder habt Ihr eine Idee?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel ändert meine Druckeinstellungen :-(
05.03.2004 07:17:21
ray
Moin,
hatte das gleiche Problem. Du mußt einen drucker einrichten mit namen xy. diesen Drucken mußt du unter der sysSteuerung einstellen. Excel nimmt nur standardeinstellungen.
Gruß
AW: Excel ändert meine Druckeinstellungen :-(
05.03.2004 23:50:21
Henrik
Hab ich ja gemacht!
im ordner Drucker und Faxgeräte , rechtsklick auf den jeweiligen Drucker, Druckeinstellungen... -> dort alles eingestellt und auf Ok geklickt
Aber Excel ändert diese Standard-Einstellungen wieder teilweise -> sehr merkwürdig das ganze...

Aber trotzdem Danke für deine Antwort!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige