wie kann ich die Benennung von Zellen(-bereichen) wieder rückgängig machen ??
MfG
Christian
Um die Benennung von Zellen oder Zellbereichen in Excel rückgängig zu machen, folge diesen Schritten:
Formeln
in der Menüleiste und wähle Namen definieren
.Löschen
, um die Benennung rückgängig zu machen.Diese Schritte funktionieren in den meisten aktuellen Excel-Versionen.
Fehler: Der Name wird nicht gelöscht.
Fehler: Zelle wird nach dem Löschen weiterhin angezeigt.
Falls du eine andere Methode bevorzugst, um Zellen in Excel zu benennen oder deren Benennung rückgängig zu machen, kannst du folgende Alternativen nutzen:
Direktes Benennen in der Namensbox: Klicke auf die Zelle und gebe den gewünschten Namen in die Namensbox (links neben der Bearbeitungszeile) ein. Um dies rückgängig zu machen, wähle erneut die Zelle und lösche den Namen in der Namensbox.
Verwendung von VBA: Wenn du mit VBA vertraut bist, kannst du auch Skripte schreiben, um benannte Bereiche zu verwalten. Dies erfordert jedoch grundlegende Programmierkenntnisse.
Zelle benennen: Wenn du die Zelle A1 für eine Berechnung benennen möchtest, kannst du sie einfach als Eingabe
benennen. Dies hilft dir, die Formel klarer zu gestalten.
Zellbereich benennen: Wenn du den Bereich A1:A10 für eine Summe benennen möchtest, verwende den Namen Umsatz
. Dadurch wird die Formel =SUMME(Umsatz)
viel verständlicher.
Benennungskonventionen: Verwende klare und aussagekräftige Namen für deine Zellen und Zellbereiche. Vermeide Leerzeichen und Sonderzeichen, um Verwirrung zu vermeiden.
Dokumentation: Halte eine kleine Dokumentation über die benannten Zellen in einem separaten Blatt oder Notiz fest. So behältst du den Überblick über die Benennungen und kannst sie leichter bearbeiten.
1. Wie kann ich alle Zellen in einem Arbeitsblatt benennen? Du kannst dies nicht direkt tun, aber du kannst einen Zellbereich auswählen und ihn als einen Namen benennen.
2. Was passiert, wenn ich eine benannte Zelle lösche? Die Benennung wird entfernt, aber die Zelle bleibt unverändert. Wenn die Zelle in einer Formel verwendet wurde, zeigt Excel möglicherweise einen Fehler an.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen