Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Message Box schliessen

Message Box schliessen
09.03.2004 22:25:34
Winfried
Hallo,
mit einem Makro fasse ich Daten aus mehreren Dateien zusammen erstelle eine Graphik und speichere an verschiedenen Orten. Funktioniert alles einwandfrei.
Einziges Problem sind die Systeminformationen wie z.B " Es befindet sich eine grosse Menge von Daten im Zwischenspeicher.." oder "eine Datei mit diesem Namen besteht schon, soll..."
Habe nicht herausgefunden wie ich die innerhalb des Makros schliesse und mache das händisch. Echt nervig. Kann mir jemand einenTipp geben?
Danke
Winfried

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Message Box schliessen
09.03.2004 22:28:23
Matthias G
Hallo Winfried,
versuch's mit
Application.DisplayAlerts = False
am Ende wieder auf True setzen!
Gruß Matthias
AW: Message Box schliessen
09.03.2004 22:35:01
Nepumuk
Hallo Winfried,
de Meldung des Zwischenspeichers kannst du mit dem ausschalten der Windowsmeldung nicht unterdrücken. Den musst du schon löschen. Das geht so:

Option Explicit
Private Declare Function FindWindow Lib "user32" Alias "FindWindowA" (ByVal lpClassName As String, ByVal lpWindowName As String) As Long
Private Declare Function OpenClipboard Lib "user32" (ByVal hwnd As Long) As Long
Private Declare Function EmptyClipboard Lib "user32" () As Long
Private Declare Function CloseClipboard Lib "user32" () As Long
Public Sub loeschen_Zwischenablage()
OpenClipboard FindWindow("xlMain", vbNullString)
EmptyClipboard
CloseClipboard
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Message Box schliessen
09.03.2004 23:06:18
Winfried
Hi Matthias und Nepumuk,
Danke für die Tipps, kann sie leider nicht sofort ausprobieren da ich ich keine Kopie der Datei zuhause habe und die nächsten Tage auf einem Workshop bin.
Ich melde mich dann falls die Frage noch im Forum steht.
Vorab jedenfalls vielen Dank,
Winfried

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige