Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datensätze filtern

Datensätze filtern
10.03.2004 12:01:42
Volker
Hallo @ll !
Ich habe mein Problem noch einmal hochgestellt da der Hinweis von Tobias keine Lösung brachte... :-(
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einige hundert Datensätze. Nun möchte ich aus diesen diejenigen herausfiltern, welche mehrfach einen einzelnen Kunden betreffen. Beispiel: In Spalte F stehen die Kundennamen. Daten über den Kunden A stehen sowohl in Zeile 4, als auch in 10,20, usw. Nun soll in einer neuen Exceltabelle alle gespeicherten Datensätze des Kunden A (B,C, usw.)erscheinen, hat jemand eine Idee ? Wie gesagt, es sollen nur Kunden erscheinen, welche mindestens zwei Datensätze besitzen....
Danke für eure Hilfe :-)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensätze filtern
10.03.2004 12:22:43
Tobias
Hi, hier nochmal me
Ich würde folgendes vorschlagen: erstmal nach Kunden sortieren lassen (gesamte Liste).
Danach überprüfen: Ist der folgende Eintrag auch noch der selbe Kunde? Wenn ja, dann eine Variable Boolean auf true setzen und alle einträge , wo Kunde noch derselbe ist, kopieren. Danach Boolean auf false und weitermachen.
z.B.
Dim Test as Boolean
Dim I as Integer
Dim Zaehler as Integer
Zaehler = 0
I = 2 'wegen Überschrift, sonst 1
While (cells(I,6).Value <> ""
if (cells(I+1,6).Value = cells(I,6).Value) then
Test = True
Zaehler = Zaehler+1
copy zeile I
else
Test = False
if Zaehler > 0 then copy zeile I
Zaehler = 0
end if
I= I+1
Wend
geht aber nur, wenn Alle Kunden in Sortierung...
Ciao
Anzeige
AW: Datensätze filtern
10.03.2004 12:46:56
Volker
Hallo Tobias,
danke für den Lösungsansatz.....
Leider läuft das VBA so bei mir nicht... :-(
Die Kunden stehen in meiner Tabelle in der Spalte F, der Kundename besteht aus Buchstaben und Zahlen. Wie kann ich obiges Programm auf meine Belange anpassen ?
Danke im Vorraus für deine Hilfe....
AW: Datensätze filtern
10.03.2004 13:41:11
Tobias
Hi Volker,
sry habe grade im Moment keine Zeit, muss Projekt fertigstellen...
Aber schau Dir mal den vergleich der Zellen an, weil der Vergleich unabhängig von Inhalt ist --> (KundeXY1 = KundeXY1) --> true, kann sein, dass mirt da Fehler unterlaufen ist...
Machs im Debug Modus und sag mir dann, was net ging...
Ciao
Sry grade keine zeit
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige