Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addin Double_click

Addin Double_click
11.03.2004 07:51:53
Gerhard Heinzerling
Hallo Leute,
ich habe eine XLA-Datei erstellt, in der ich das Doppelklick-Event abfange und danach einige Aktionen ausführe. (Code siehe unten).
In der neuen Datei, in der ich das Addin nutzen möchte, wird dieses Event jedoch von der eigenen Ereignisbehandlung abgefangen.
Wie bekomme ich denn nun meine Addin-Routine in die eigentliche Arbeitsmappe?
Viele Grüße
Gerhard Heinzerling

Private Sub Workbook_SheetBeforeDoubleClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
On Error Resume Next
If Range("G" & Target.Row).Value = Empty Then
Range("G" & Target.Row).Value = "Privat"
Range("A" & Target.Row, "G" & Target.Row).Select
Selection.Interior.ColorIndex = 15
Else
Range("G" & Target.Row).Value = Empty
Range("A" & Target.Row, "G" & Target.Row).Select
Selection.Interior.ColorIndex = xlNone
End If
ActiveCell.Offset(1, 0).Range("A1").Select
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addin Double_click
11.03.2004 08:57:52
Hans W. Herber
Hallo Gerhard,
dieses Thema habe ich im Excel-Tutorial behandelt. Die dazugehörige Arbeitsmappe (ohne Erkllärungen, die befinden sich im Tutorial), findest Du hier:
https://www.herber.de/bbs/texte/klassen.xls
Bitte beachten: Die Arbeitsmappe ist ausgeblendet. Es befinden sich eine ganze Reihe von Beispielen für die Bildung neuer Klassen in der Arbeitsmappe. Aber eben auch wieder ohne Erklärung, da diese im Tutorial erfolgt.
gruss hans
AW: Addin Double_click - Danke!!!
12.03.2004 07:54:42
Gerhard Heinzerling
Hat geklappt, vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige