Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum aktuallisiert sich NICHT

Datum aktuallisiert sich NICHT
15.03.2004 15:04:48
Daniel Bachmann
Hab aus irgendeinem mir unbekannten Export eine Spalte voller Dati im Format:
12.06.2001
Leider sind diese Felder in keinster Weise motiviert die von mir verpassten Formatvorgaben zu akzeptieren. Zwar scheint das Feld die Formateigenschaft anzuzeigen, aber an dem angezeigten Wert ändert sich erst was, wenn wir ihn bearbeiten (klick in den Bearbeitungsprompt, oben) und danach mit Enter wieder übernehmen. Dann nämlich ist alles I.O.
ich könnte kotzen !!!
Verzweifelte Grüße
Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum aktuallisiert sich NICHT
15.03.2004 15:10:43
DieterB
hallo daniel,
wie willst Du das datum aktualisieren?
=heute()
Gruß
DieterB
AW: Datum aktuallisiert sich NICHT
15.03.2004 15:13:32
Daniel Bachmann
HI Dieter, Danke für die prompte Antwort.
Ich hab hier glaub ich eher nen Bug. ich hab einem Textfeld mit sauber gepflegten Datumsfelder "12.06.2001" über -format- ein gültiges Datumsformat zugewiesen. Leider wird dieses erst dann angenommen, wenn ich ins Feld klicke, wie wenn ich bearbeiten wollte, und danach mit Enter bestätige. Erst dann taucht das Feld im von mir gewünschten neuen Format auf..
;o(
AW: Datum aktuallisiert sich NICHT
15.03.2004 15:13:32
Mac4
Hallo Daniel,
kopier eine leere Zelle. Dann markier Deine Spalte mit den "Datümern" und wähle Bearbeiten - Inhalte einfügen - Addieren. Anschließend die Spalte wie gewünscht formatieren.
Marc
Anzeige
AW: Datum aktuallisiert sich NICHT
15.03.2004 15:15:59
PeterW
Hallo Daniel,
die Raten liegen als Text vor und nicht als Zahlen. Klicke in eine leere Zelle, kopieren, markiere deine "Daten", Inhalte einfügen, Werte, Addition. Danach lassen sie sich wie gewünscht formatieren.
Gruß
Peter
AW: Datum aktuallisiert sich NICHT
15.03.2004 15:33:18
Daniel Bachmann
DANKE !!! funktioniert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige