Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrfachabfragen

Mehrfachabfragen
16.03.2004 01:54:39
Rainer B
Hallo,
ich habe ein Problem mit Mehrfachabfragen
Ich will eine Berechnung in einer Tabelle durchführen nach folgenden Vorgaben:
Die Summe aller Zahlen in Spalte C die in Spalte A einen bestimmten Wert haben und in Spalte B größer 0 sind.
Das Ergebnis soll auf einem separaten Blatt ausgegeben werden
Mit einer Abfrage ist das ganz einfach, =SUMMEWENN(Liste!A:A;$D$3;Liste!C:C)
nur habe ich leider keine Ahnung, wie ich da die 2. Abfrage, also die der Spalte B einbauen kann.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrfachabfragen
16.03.2004 06:26:51
peb
Hallo Rainer,
mit summenprodukt - für die ersten 5000 Zeilen geht es so....
summenprodukt(a1:a5000="bestimmter wert")* (b1:b5000 "größerzeichen" 0) * (c1:c5000))
Da ich immer einen Fehler angezeigt bekommen habe, wenn ich das Größerzeichen genutzt habe, hab ich es ausgeschrieben. In der echten formel mußt Du natürlich das Zeichen einsetzen.
peb
AW: Mehrfachabfragen
16.03.2004 18:48:43
Rainer B
Danke für die schnelle Antwort.
Leider funktioniert das aber nicht. Das Ergebnis der Formel ist immer 0. Vielleicht sollte ich erwähnen, daß in Spalte a ein Datum steht, in Spalte B eine Zahl oder 0 oder die Zelle ist einfach leer, in Spalte C stehen Zahlen
Gruß
Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige