Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Password Fehler Excel 97/2000

VBA-Password Fehler Excel 97/2000
Dennis
Hallo Zusammen!
Ich bin völlig am verzweifeln:
Habe für einen Kunden ein großes Excel-Projekt unter Excel 2000/XP/2003 angefangen. Jetzt hat sich herausgestellt, das einige Mitarbeiter des Kunden doch noch Excel 97 benutzen. Natürlich gibt es bei dieser Version beim Öffnen der Datei Fehlermeldungen. Jedoch habe ich keine Ahnung woran es liegt, da kein Debugger geöffnet werden kann, sodass ich den nicht "verstandenen" Code nicht begutachten kann. Mache ich hier was falsch? Gibts Tricks die vermeindlichen "Fehler" aufzuspüren?
Ausserdem: Wenn ich versuche unter Excel 97 das passwortgeschützte VBA-Projekt zu öffnen, kommt nur die Meldung "Kann nicht angezeigt werden". Warum das denn schon wieder? Gibt es da auch unterschiede zu Excel 2000 aufwärts?
Danke im voraus
Dennis

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA-Password Fehler Excel 97/2000
23.03.2004 13:28:11
Hajo_Zi
Hallo Dennis
würde das das Projekt in einer höheren Version geschützt kann es in einer niedrigen nicht angezeigt werden.


So muesstest Du weiter kommen ...
Volker
Hallo Dennis,
Deinem Text entnehme ich, dass Du unter verschiedenen Excel-Versionen testen kannst.
Also Datei unter Excel 2000 oder Excel XP oder Excel 2003 oeffnen (ist fuer folgendes egal). Dann den VBAProject Schutz entfernen; aber nicht nur den Haken vor "Projekt fuer die Anzeige sperren", sondern auch die Felder fuer "Kennwort" und "Kennwort bestaetigen" leeren. Dann OK, dann Datei speichern.
Jetzt kommst Du unter Excel 97 auch wieder an Deinen Code und kannst mittels Debugger auf Fehlersuche gehen.
Auch bei Dir hat sich leidvoll gezeigt, weshalb ich staendig dafuer plaediere - wenn immer moeglich - unter Excel 97 zu programmieren. Die Probleme, die evtl. bei Benutzung unter einer hoeheren Excel-Version entstehen koennen, sind vergleichsweise minimal.
Excel 97 ist nun mal noch sehr verbreitet; verstaendlich, wenn man sich anschaut, wie genuegsam Excel 97 in Hinblick auf Hardware und Speicherplatz ist.
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.de
Anzeige
Danke Volker, hast mir sehr geholfen! o.T.
24.03.2004 09:26:09
Dennis
Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige