Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleiste von Excel

Menüleiste von Excel
Excel
Guten Tag liebe Excelgemeinde
Seit gestern fehlt bei mir das Menü in Excel "Dateispeichern unter" - "Extras" - Optionen " usw.......
Habe das gesamte Office deinstalliert und neu installiert. Die Verweise mit einem anderen PC verglichen ....jedoch meine Menüleiste bleibt verschwunden.
Mit dem Virenscanner bin ich eben auch darübergefahren.
Da ich einen SQL Server installiert habe, würde ich mir das neu aufsetzen des PC gerne ersparen. :-))
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Bitte Danke
Gruß
Volker Joachim

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Menüleiste von Excel
Excel
Hi Volker,
versuchen wir mal erst das einfachste:
über "Extras, Anpassen..." kannst du Menüleisten bearbeiten. Hier suchst du dir den Punkt "Datei speichern unter..." und ziehst ihn in den Menüpunkt "Datei".
Das sollte schon reichen.
Gruß Andre
AW: Menüleiste von Excel
Excel
Danke für die Antwort. Jedoch genau der Menüpunkt Datei fehlt mir. Über Symbolleisten anpassen habe ich es ebenfalls versucht. Es geht nicht....grrrrr :-))))
AW: Menüleiste von Excel
Excel
Hallo Volker,
vielleicht wurde der Menuepunkt von VBA aus deaktiviert?
Wenn, dann müßte er sich mit:
CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("&Datei").Visible = true
im Direktbereich innerhalb VBA wieder aktivieren lassen. Viel Erfolg.
Gruß
Guido
Anzeige
genauso wars ....Danke für den Hinweis
23.03.2004 15:59:11
Danke
genauso wars...
l.g
Volker Joachim
AW: Menüleiste von Excel
Excel
Grüezi Volker
Mit rechter Maustaste in Symoblleiste
Anpasse anklicken
im Register Sybolleisten; Häckchen bei Arbeitsblatt Menüleiste
Gruss Werner
AW: Menüleiste von Excel
23.03.2004 14:44:41
Excel
Arbeitsblatt Menüleiste habe ich leider nicht ich lese nur
Standard,Format 3D-Einstellungen,usw....
Danke für den Hinweis...
AW: Menüleiste von Excel
Excel

Sub machs()
commandbars(1).enabled = true
commandbars(1).reset
End Sub

Bert
AW: Menüleiste von Excel
23.03.2004 14:58:14
Excel
Hallo Bert
es hat funktioniert. Ich habe wieder alles....:-))))))) Habe vor kurzem eine Menge Beispielmappen aus dem Netz gezogen und geöffnet. ähh ...vielleicht habe ich da was unbewusst gemurkst...
An alle herzlichen Dank für die Mühe. Hätte gestern schon fragen sollen :-(((
Weil inzwischen hab ich mir das Outlook auch zusammenghaun...weil ich beim deinstallieren darauf vergessen habe.....
liebe Grüße
Volker Joachim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige