Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Summenprodukt

Probleme mit Summenprodukt
stephan
Guten Morgen miteinander,
ich habe folgendes Problem mit der SummenProdukt-Formel:
In der Spalte A5:A50 steht das Datum; Spalte B5:B50 der Kunde; Spalte C5:C50 der Fehlerverursacher und in der Spalte D5:D50 der Wert je Fall.
Ist es nun möglich dass ich eine Auswertung über einen bestimmten Datumsbereich und zudem über einen bestimmten Kunden machen kann und dass es mir dann die Wertmässige Summe pro Verursacher ausgibt.
Die Schwierigkeit wird noch gegeben, wenn ich über den Kunden keine Einschränkung mache, sollten die Summen über alle Verursacher während des eingeschränkten Zeitbereiches ausgegeben werden.
Der Verursacher wird jeweils mit einem eindeutigen Namen verifiziert.
Ist sowas mit SummenProdukt möglich oder ist das schon zu verschachtelt?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüsse Stephan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Probleme mit Summenprodukt
junny
Hai Stephan,
wenn Du einfach eine Pivot Tabelle erstellst?
volker
AW: Probleme mit Summenprodukt
Stephan
Hi Volker,
Pivot sagt mit offen gesagt nicht so zu bin auch zu wenig stark auf diesem gebiet.
Zudem wird die Tabelle täglich durch neue Einträge ergänzt und sollte von verschieden Personen ausgewertet werden können.
Gruss Stephan
AW: Probleme mit Summenprodukt
magic
Hallo Stephan,
wenn Du Überschriften in Zeile 4 hast:
Bereich Markieren, Daten, Filter, Autofilter.
Dann kannst Du die Kriterien in jeder Spalte einstellen.
In B3 dann:
=TEILERGEBNIS(9;b5:b50)
Die Formel gibt immer das Ergebniss der aktuellen Filtereinstellung aus.
Gruß
Magic
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige