Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalte Aufteilen

Zellinhalte Aufteilen
Carsten
Moin zusammen,
ich habe eine Tabelle mit div. Werten. Spalte A und Spalte B sollen multipliziert werden. Leider stehen sowohl in Spalte A als auch in Spalte B jeweils mehrere Werte in einer Zelle, getrennt durch ALT/ENTER. Wie kann ich das Ganze am einfachsten lösen?
Gruß
Carsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellinhalte Aufteilen
Nike
Hi,
da muesste man wissen, wohin du die aufgedroeselten Werte schreiben moechtest.
Drunter, nebendrann oder wohin. Wenn nebendrann, dann muss man ja mit der Zelle in Spalte B aufassen ;-)
Oder soll gar nicht auseinander geschrieben werden, nur mit den getrennten Werten gerechnet werden?
Bye
Nike
AW: Zellinhalte Aufteilen
Carsten
Hallo Nike,
am einfachsten wäre es, die Werte aus einer Zelle auf mehrere Zellen aufzuteilen und dann eindach in einer dritten Zelle / Spalte zu multiplizieren. Aber wie trenne ich?
Gruß
Carsten
AW: Zellinhalte Aufteilen
26.03.2004 09:25:05
Holger
Hallo Karsten,
sind die Werte gleich "Lang"?
Markiere die Spalten dann Format Zellen Ausrichten und das Häkchen bei Zeilenumbruch raus.
Wenn die Zahlen gleich lang sind kannst du aber Daten Text in Spalten trennen.
Vielleicht hilft's
Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige