Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt beim Start für 5 sek. anzeigen

Tabellenblatt beim Start für 5 sek. anzeigen
Stefan
Hallo Excelfreunde,
ich habe ein kleines Programm in Excel gestrickt, welches ich zum Erstellen von Beschaffungsaufträgen verwende. Ich würde gerne ein Deckblatt im Tabellenblatt 1 erstellen, welches beim Start für z.B. 5 Sek. angezeigt wird, dann automatisch das Tabellenblatt 2 aufgerufen wird. Könnt Ihr mir dabei behilflich sein ?
Vielen Dank und Gruß
Stefan K.
Darfs auch eine UF sein?
Franz
Hallo Stefan,
muss es ein Tabellenblatt sein, das kurz angezeigt wird? Oder lassen sich die Dinge auch in eine MsgBox oder eine Userform schreiben und damit anzeigen? Dann schau mal in diese Datei rein:
https://www.herber.de/bbs/user/4747.xls
Grüße
Franz
AW: Darfs auch eine UF sein?
Stefan
Hallo Franz,
lieber wäre mir ein Tabellenblatt. 1. weil ich sehr wenig Erfahrung mit VBA habe, 2. weil ich ein Bild usw. mit einfügen will. Hast Du noch eine Idee ?
Danke und Gruß
Stefan
Dann nimm das von Sepp
29.03.2004 10:37:19
Sepp
Hallo Stefan,
es ließe sich zwar auch in eine UF ein Bild einfügen. Aber da müsste ich auch erst probieren, und wenn du dich mit VBA nicht so toll auskennst, ist das wohl ein bisschen zu schwierig.
Aber von Sepp gibt's ja eine gute Lösung für ein Tabellenblatt...
Viel Erfolg
Franz
Anzeige
AW: Tabellenblatt beim Start für 5 sek. anzeigen
Josef
Hallo Stefan!
Z.B.so!

Sub DeckblattAnzeigen()
With Sheets("Deckblatt")    'Name anpassen
.Visible = xlSheetVisible
.Activate
Application.Wait (Now + TimeSerial(0, 0, 5))
.Visible = xlSheetVeryHidden
End With
Sheets("Tabelle2").Activate 'Name anpassen
End Sub

Gruß Sepp
AW: Tabellenblatt beim Start für 5 sek. anzeigen
Stefan
Danke für die Hilfe,
aber die Zeile "Application.Wait (Now + TimeSerial(0, 0, 5))" wird mir in rot dargestellt. Liegt das an meiner Excel-Version ? Irgendwo scheint da der Wurm drin zu sein. End Sub wollte er auch nicht, erst als ich das auf ende Sub geändert hat, wurde die Schrift schwarz.
Gruß Stefan
Anzeige
Excel 95! Da war VBA noch deutsch...;-) oT
Boris
Grüße Boris
AW: Excel 95! Da war VBA noch deutsch...;-) oT
Bert
Jein, wahlweise deutsch oder englisch!
Bert
AW: Excel 95! Da war VBA noch deutsch...;-) oT
Boris
Hi Bert,
...o.k. - aber dann dürfte die bemängelte Codezeile keinen Fehler erzeugen - oder gab es "Wait" unter xl95 noch nicht? (Ich hab davon keine Ahnung, denn ich beschäftige mich erst seit 2001 mit Excel).
Grüße Boris
AW: Excel 95! Da war VBA noch deutsch...;-) oT
Bert
Ich auch erst seit 2000, keine Ahnung, ob es da wait schon gab.
Bert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige