Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text suchen

Text suchen
Ly
Hallo *,
Ich habe ein Problem,ich möchte zwar eine Textzeile aus einem Bericht ausschneiden, z.B.
aus der Zeile "date:
Thu Aug 21 09:49:25 2003"
will ich nur "Thu Aug 21 09:49:25 2003" haben. Wie könnte man schreiben? Nach der Zeilenindex auszuscheiden geht leider nicht, da der Text variiert ist.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
Ly

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Text suchen
andif
Hallöchen Ly, schau doch mal in der Hilfe nach ;)
da findest du unten angegebenes. In deinem Fall nehmen wir mal an, der Text steht in A1. Dann schreibst du in B1 folgendes:
=RECHTS(A1;24)
Dann müssten in B1 die 24 Zeichen von rechts aus gezählt stehen. Wenn nicht genau, noch mal nachzählen.
Hier der Hilfetext:
RECHTS gibt das letzte oder die letzten Zeichen einer Textzeichenfolge auf der Grundlage der von Ihnen angegebenen Anzahl von Zeichen zurück.
Syntax
RECHTS(Text;Anzahl_Zeichen)
Text ist die Zeichenfolge mit den Zeichen, die Sie kopieren möchten.
Anzahl_Zeichen gibt die Anzahl der Zeichen an, die RECHTS extrahieren soll.
Anzahl_Bytes gibt auf der Grundlage von Bytes die Anzahl der Zeichen an, die RECHTSB extrahieren soll.
Hinweise
Anzahl_Zeichen muss größer gleich 0 sein.
Gibt Anzahl_Zeichen mehr Zeichen an, als der Text lang ist, gibt RECHTS den gesamten Text zurück.
Fehlt das Argument Anzahl_Zeichen, wird es als 1 angenommen.
Gruß
andi
P.S. Das gibts auch für links!
Anzeige
AW: Text suchen
06.04.2004 13:44:22
Ly
Hallo Andif,
Vielen Dank für den Tipp! Vielleicht habe ich noch nicht alles formuliert. Mein Problem ist, dass ich nicht weiss an welcher Stelle der Text sich befindet. Ich muss erstmal ausfinden, wo der Text steht, erst dann kann ich nach deiner Anweisung machen. Denkst du auch so?
Gruß,
Ly

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige