Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monatsberechnung

Monatsberechnung
Hans
Hallo,
ich habe mal eine Frage: rechnet man bei Monaten auch einfach mit 30 Tagen, so wie man es in der Zinsrechnung macht. Oder wie macht man das.
Wenn man zum Beispiel zwei Datums hat, die in verschiedenen Monaten liegen. Der eine Monat hat 30 Tage der andere hat 31 Tage. Wie rechent man dann?
Zum Beispiel 10.05.2004 bis 03.06.2004, das sind 19 Tage, wenn man die Wochenende abzieht. Wenn das jetzt z.B. Arbeitstage sind, wie kann ich sagen: Der Arbeitnehmer war so viel Prozent anwesend?
Wenn das in einem Monat stattfindet, dann weiss ich das, aber wie ist das in Monate mit verschieder Anzahl an Tagen?
Danke und Gruss
Hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Monatsberechnung
harry
hi hans,
bei den funktionen gibt es die kategorie "datum & zeit" mit jeder menge funktionen/formeln für berechnungen mit datumswerten. da findest du sicher eine lösung.
liebe grüße,
harry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige