Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe!

Hilfe!
Matthias
Hallo
ich habe folgenden Code um einen Bereich per Email zu versenden:

Sub EmailErinnerung()
Dim rng As Range
Dim sAddress As String
Application.ScreenUpdating = False
Set rng = Range("A3:F18")
sAddress = Range("L2").Value
Workbooks.Add 1
rng.Copy Range("A1")
Columns.AutoFit
ActiveWorkbook.SendMail sAddress, "Test"
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Der Bereich der versendet werden soll steht hier fest. Ich brauche es aber so:
Ich möchte per Makro eine oder auch mehrere Zeilen aufrufen und dann genau die aufgerufenen aktiven Zeilen versenden. Also, dass diese im Moment aktiven Zeilen automatisch als der zu versendende Bereich ausgewählt wird. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke schonmal
Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hilfe!
Kurt
Set rng = Selection
Kurt
AW: Hilfe!
Matthias
Das ist schonmal ganz gut. Noch besser wäre aber, wenn ich den durch einen bestimmten Filter angezeigten bereich ohne ihn markieren zu müssen versenden könnte. Also das was im Moment angezeigt wird.
AW: Hilfe!
Kurt
"durch einen bestimmten Filter angezeigten bereich"
Was soll das sein?
Kurt
AW: Hilfe!
Matthias
Also, ich filtere meine ganze Tabelle nach einem ganz bestimmten kriterium, z.B bei einer Spalte mit Namen lassen ich alle anzeigen die Müller heißen. Jetzt ist nicht mehr die ganze Tabelle zu sehen sondern nur noch die Zeilen mit dem Namen Müller. Jetzt möchte ich ohne diese Zeilen vorher markieren zu müssen diesen angezeigten Bereich versenden.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige