Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamisches Diagramm

dynamisches Diagramm
Diovan
Hallo,
habe folgendes Problem, ich lese aus einer Tabelle automatisch nur die Zellen aus die einen Wert enthalten, verdichte sie sodas keine Leerzeilen/Spalten mehr vorhanden sind und kopiere dann den Datenbereich + die entstandenen Leerzellen dann mittels eines makros in ein andres Tabellenblatt um dort ein dynamisches Diagramm zu erzeugen. Das funktioniert auch soweit ganz fein.
Nun ist das Problem das trotz das in diesem Tabellenblatt nur Zellen mit Werten stehen das Diagramm trotzdem mit den Leerzeilen erzeugt wird welche nach der Datenverdichtung entstanden sind.
Ich verstehs nur nicht warum? Da steht nix drin die werden nur leer rüberkopiert. Wenn ich nur die leeren Zellen nochmal per Hand lösche wird das Diagramm wieder ordentlich erstellt.
Zu Hilfe :-) also schön wäre es! Thx im vorraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
MRP
Diovan
hallo,
danke für deine Hilfe. Ich hab jetzt nur noch das Problem das wenn ich als Datenquelle
für das Diagramm dyn_Bereich eingebe der Fehler kommt: "Der Verweis ist ungültig" ?!?!
Könntest du mir da nochmal helfen bitte?
Thx
Dio80
AW: MRP
15.04.2004 07:13:17
MRP
Hi,
so aus der Ferne würde ich vermuten, dass die Datenquelle im Diagramm den Bereich in der Form: =Tabelle1!dyn_bereich haben möchte. Darf/kann hier leider keine Dateien runterladen, sonnst hätte ich vorgeschlagen, dass du eine Beispieldatei hochlädsst.
Ciao
Manu
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige