Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopfzeile: Automatisch Schriftart ändern

Kopfzeile: Automatisch Schriftart ändern
Roman
Hallo,
ich benötige ein VBA-Macro, das mir in einer Excel-Tabelle bei allen ausgewählten Sheets die Schriftarten in Kopf- und Fußzeile anpasst.
Die Inhalte selbst sollen so bleiben, es geht wirklich nur im die Schriftart (und evtl. -größe).
Kann jemand weiterhelfen?
Gruß Roman.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kopfzeile: Automatisch Schriftart ändern
Ramses
Hallo
Warum ein Makro ?
Entsprechende Tabellenblätter gruppieren
Datei - Seite einrichten - Benutzerdefinierte Kopfzeile / Fusszeile - Schriftart wählen fertig
Gruss Rainer
AW: Kopfzeile: Automatisch Schriftart ändern
Roman
Hallo,
so einfach scheint das nicht zu gehen. Zur Erläuterung: Ich hab in allen Sheets unterschiedliche Titel stehen.
Wenn ich dann so vorgehe:
Datei - Seite einrichten - Benutzerdefinierte Kopfzeile / Fusszeile - Schriftart wählen
dann packt Excel mir den gleichen Titel in ALLE Kopfzeilen. Natürlich auch mit der gleichen Formattierung, aber ich wollte auch schon gerne weiterhin die Titel so stehen haben wie vorher - nur halt mit einer anderen Schriftart.
Gruß Roman.
Anzeige
AW: Kopfzeile: Automatisch Schriftart ändern
Ramses
Hallo
das wird schwierig werden, weil EXCEL den Header andes verwaltet als er dargestellt wird.
Anstelle von "Test" wie er im Eingabefenster dargestellt wird, steht dort tatsächlich
&"Arial"&12Test
Also Schriftart, Schriftgrösse UND der Text. Den Text auszulesen ist das Problem, da nicht klar definiert ist welche Schriftgrösse verwendet wird, und wenn zusätzliche "&" im Text vorkommen, ist das Chaos perfekt.
Tut mir leid, da muss ich auf die Schnelle passen
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige