Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen-Eingabe langsam

Zellen-Eingabe langsam
Harald
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine EXCEL-Datei mit ca. 200 Tabellenblättern geöffnet. Gleichzeitig öffne ich eine neue (leere) EXCEL-Datei. Wenn ich nun in der neuen Datei in eine Zelle einen Wert eingebe und RETURN drücke, dauert es ca. 1-2 Sekunden, bis der Cursor in das nächste Feld springt.
Schließe ich nun die erste, große EXCEL-Datei, dann springt der Cursor nach einer Zelleneingabe sofort (ohne jede Verzögerung) in die nächste Zelle.
Meine erste Datei hat ca. 7MB und beinhaltet viele Verweise auf andere Tabellenblätter (jedoch alles innerhalb dieser Datei!) mit SVERWEIS und INDIREKT.
Wer kann mir helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen-Eingabe langsam
Andreas
Zuerst: Warum dauert es so lang?
Antwort: Weil nach jeder Eingabe neu berechnet wird. Das kannst Du sehen, wenn Du "F9" druckst - dann dauert es ganau so ein bis zwei Sekunden.
Wie kann man es vermeiden.
Berechnung auf Manuell umschalten. Aber unschön, da Anwender daran denken muss F9 zu drucken, oder wieder auf automatisch setzen. Vielleicht nicht zulassen, dass man in beliebigen Felder erfassen kann, sondern ein Userform entwerfen, in dem erfasst wird.
Anders ausgedruckt: mit einfachen Mitteln, keine Chance. Excel möchte und muss berechnen
AW: Ist aber schon seltsam,...
Matthias
...denn Excel berechnet normalerweise doch nur die Zellen/Tabellen neu, die es auch nötig haben. Oder etwa nicht?
Gruß
Matthias
Anzeige
AW: Ist aber schon seltsam,...
Ulf
Wenn flüchtige Funktionen wie jetzt() oder heute() ect. oder
UDF mit Application.Volatile enthalten sind, wird immer berechnet.
Ulf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige