Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorschläge?

Vorschläge?
PeterA
Hallo !
Ich würde mich für Vorschläge für mein untenangeführtes "Problem" sehr freuen.
Ich hab mir ein Excel Progamm geschrieben das mir immer wieder benötigten Excel Code oder auch Tipps usw. aus einem Datenblatt filtert und in die Zwischenablage kopiert.
So weit so gut.
Was mich darann stört, ist, dass mir die Datenhaltung nicht gefällt.(in einem "DATEN" Tabellenblatt). Es ist folgendermaßen aufgebaut.
zwei Überschriftenzeilen mit Kategorien und Kurztext
Danach der mehrzeilige Code und ein "Ende Tag" zum abgrenzen der einzelnen Codeteile. Das ist aber schwer wartbar un dich will ja auch noch das Erfassen der Codes automatisieren und das nerft dann ein bisschen.
Das Problem schein mir der mehrzeilige Code zu sein, der mir den aufbau einer Datenbank erschwert. Ich bin für alle Vorschläge dankbar. Kann auch ganz was anderes sein (XML vielleicht ...)
Danke
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Vorschläge?
P@ulchen
Hallo Peter,
ich habe das Problem der Archivierung von Excel-Codes etc mittels eines externen Programmes gelöst, ist vielleicht auch was für Dich...
http://www.centsoft.de/html/phantom-archiver.html

P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Vorschläge?
PEterA
Hi Paulchen
Danke für den link. Werde ich mir am Abend anschauen und mich noch mal melden.
Danke Ciao
Peter
Anzeige
Danke für die Rückmeldung! oT
P@ulchen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige