Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis spinnt!!!!!!!

Sverweis spinnt!!!!!!!
Achim
In meiner Bespielsdatei seht ihr Abkürzungen wie U, AU usw.
Mein SVerweis gibt mir auch nachdem ich eines der Kürzel eingetragen habe die Zeit von 07:42 nur bei den Kürzel die mit A anfangen gibt er mir nichts."Komisch oder auch Zufall?"
Wer kann Helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/5324.xls
Schon mal Danke Achim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Sverweis spinnt NICHT!!!!!
Boris
Hi Achim,
ich habe deine Datei nur ca. 2 Sekunden betrachtet, da ich ob deiner Formulierung genau das vermutet hatte:
SVERWEIS hat auch noch einen 4. Paramter: Bereich_Verweis.
Stell diesen auf FALSCH - oder noch besser: 0 (Null).
Ohne es getestet zu haben - das wird funktionieren.
Grüße Boris
AW: Sverweis spinnt!!!!!!!
Martin
Hallo Armin
Im Blatt Kennung1 hast du vor den Werten einen Punkt stehen. Aus diesem Grund findet SVerweis den Wert nicht.
Außerdem solltest du den Wahrheitswert Falsch angeben, wenn der durchsuchte Bereich nicht sortiert ist:
=SVERWEIS($S15;Kennung1!$C$2:$D$16;2;FALSCH)
Grüße
Martin
Anzeige
AW: Sverweis spinnt!!!!!!!
17.04.2004 00:09:13
Beate
Hallo Achim,
- den Punkt in Spalte Kennung1!Spalte C vor einigen Strings musst du entfernen
- Um Fehlermeldungen (Wenn S leer ist wie in Zeile 3) in Einteil1!Spalte T zu vermeiden würde ich die Formel so schreiben (Beispiel für Zeile3):
=WENN(S2="";"";SVERWEIS($S2;Kennung1!$C$2:$D$16;2;FALSCH))
Gruß,
Beate
AW: Sverweis spinnt!!!!!!!
17.04.2004 00:12:59
Achim
Achim an alle Helfer klappt Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige