Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit mit 1. Buchstaben anzeigen

Gültigkeit mit 1. Buchstaben anzeigen
Klaus
Hallo Excel Profis und die es werden wollen!
Hab mich bereits im Archiv schon versucht aber leider nichts entsprechendes gefunden oder nicht das richtige Stichwort eingegeben...
Ich hab eine Liste mit ca. 50 Einträgen die ich über Gültigkeit in die Zelle eintragen lassen möchte. Die Liste hole ich mir über ein Namenfeld von einer anderen Tabelle. Das funktioniert auch bestens!
Nun möchte ich aber, dass ich bei der Eingabe des ersten Buchstaben (bzw. Zahl) die Gültigkeit bzw. eine Liste mit allen Begriffen die den Buchstaben am Anfang haben geöffnet wird und ich mit den Pfeil- und der ENTER Taste auswählen kann. Die Liste habe ich selbstverständlich alphabetisch geordnet! Geht das und wenn ja wie?
Ich hoffe, meine Frage kam rüber und es gibt eine Lösung dafür
Vielen Dank für Euere Bemühungen und schönes Wochende
Klaus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gültigkeit mit 1. Buchstaben anzeigen
PeterW
Hallo Klaus,
hast du den Weg über ein Kombinationsfeld (Steuerelemente-Toolbox) in Erwägung gezogen?
Gruß
Peter
AW: Gültigkeit mit 1. Buchstaben anzeigen
Klaus
Hallo Peter,
Nein, bisher noch nicht. Hab´s grad mal versucht, bei mir ist aber die Schaltfläche Kombinationsfeld inaktiv. Hast Du mir hierüber mehr Infos?
Gruß
Klaus
(Vielleicht doch nicht Excel gut....?)
AW: Gültigkeit mit 1. Buchstaben anzeigen
PeterW
Hallo Klaus,
bin nicht der große Freund von Uploads aber das scheint mir in diesem Fall der einfachste Weg zu sein.
https://www.herber.de/bbs/user/5346.xls
Gruß
Peter
AW: Gültigkeit mit 1. Buchstaben anzeigen
Klaus
Hallo Peter!
Klasse - das funktioniert so weit. War zwar nicht das was ich mir vorgestellt hatte aber das ist auch ne gute Lösung.
Kannst Du mir jetzt vielleicht noch sagen wie ich an den Wert komme - also in Deinem Beispiel habe ich "7Wert" ausgewählt. Mit diesem Wert möchte ich jetzt weiter arbeiten können. z.b. mit SVERWEIS
Gruß
Klaus
Anzeige
AW: Gültigkeit mit 1. Buchstaben anzeigen
PeterW
Hallo Klaus,
der Wert steht in D1. Du kannst in den Eigenschaften des Kombinationsfeldes einstellen, in welche Zelle der Wert geschrieben werden soll (wechsele in den Entwicklungsmodus (Geodreieck) - Rechtsklick auf das Kombinationsfeld - Eigenschaften - LinkedCell). Kannst auch zu Testzwecken mal das Kombinationsfeld verschieden und D1 damit freilegen.
Gruß
Peter
Recht herzlichen Dank
17.04.2004 22:50:32
Klaus
für Deine Bemühungen - hat alles geklappt und ich hab mal wieder was dazu gelernt!
Gruß
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige