Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

@Reinhard....Betreff: Datei von dir

@Reinhard....Betreff: Datei von dir
19.04.2004 08:12:19
Sandro
Hallo Reinhard!
Ich danke dir für deine Datei, läuft alles perfekt, bis ich dann die Kalenderwoche ändere. Ist aber nur wenn sie größer gleich 6 ist!!! dann bringt sie mir diesen Fehler (siehe Datei)
https://www.herber.de/bbs/user/5374.doc

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vielleicht kann mir auch jemand anders Helfen!!!
21.04.2004 15:09:52
Sandro
Hallo zusammen!
Da sich Reinhard nicht mehr meldet, da er wahrscheinlich selbst viel zu tun hat, hoffe ich das mir vielleicht jemand anders bei meinem Problem helfen kann. Mein Problem ist es das ich ein Makro von Reinhard bekommen habe, das genau das macht was ich will, nur das es ab einer Bestimmten Zahl, die man ändert, einen Laufzeitfehler(Typen unverträglich) bringt. Habe keine Ahnung was ich machen muss um es zu ändern..habe mich auch schon selbst dran versucht leider ohne erfolg. Ich lade die Datei nochmal hoch.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/5507.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß Sandro
Anzeige
AW: @Reinhard....Betreff: Datei von dir
23.04.2004 00:56:04
Reinhard
Hallo Sandro,
jepp, hab grad einwenig Zeitprobleme, aber wird hoffentlich bald mal wieder ruhiger.
Ich sah schon vor Tagen deine Anfrage, aber leider war da nur ein Bild vom Fehler :-(, dann hab ich kurz geschaut und irgendwie die Datei an sich nicht gleich gefunden, da habe ich das erst mal weggeschoben bis ich mal mehr Zeit habe.
Von daher, stell doch bitte gleich die Datei hoch mit exakter Fehlermeldung/beschreibung dann können dir mehr und bessere Leute antworten.
Grundsätzlich benutze ich in den 2 Makros "Ereignisse" wie worksheet_change, also irgendwo wird in einer zelle was geändert. Nun reagiert das change-Ereignis auch darauf wenn das Makro selbst was ändert, man erhält dann quasi eine Endlosschleife wenn man das nicht abfängt.
Zum Abfangen habe ich dieses "x" reingeschrieben. Es soll bewirken, dass wenn das Makro selbst was macht soll, kein change-Erignis Auswirkungen haben soll.
Irgendwie, anscheinend bei bestimmten Kalenderwochen kam trotzdem irgendwie ein Fehler auf. Es lag an der Zeile
Cells(Target.Row, 4) = Cells(Target.Row, 4) - Target.Value
bzw genauer an dem Target.Value.
In den Fehlermonmenten war das Target, also der Bereich der das change-Ereignis auslöste nicht wie von mir gedacht eine einzelne zelle, sondern ein Bereich, und ein ereich hat keinen Wert, wie auch wenn in jeder zelle des Berecihs was anderes steht.
Ich hab jetzt
If Target.Cells.Count "Größerzeichen" 1 Then Exit Sub
eingebaut, was bewirkt, falls Target einen Bereich darstellt pasiert nichts, ansonsten, wie geplant wird
Cells(Target.Row, 4) = Cells(Target.Row, 4) - Target.Value
ausgeführt.
Nochmals Entschuldigung dass ich mich nicht gleich meldete, zumindest mit sowas wei, "keine zeit, aber kümmer mich drum" :-(
*hmmh* hab grad meine Zeilen überflogen, kann nur einer verstehen der sich auskennt *lach* aber ich hoffe du verstehst was ich sagen wollte.
Gruß
Reinhard
achja, die geänderte Datei: https://www.herber.de/bbs/user/5586.xls
*fluch* ich hatte eben oben das größerZeichen und irgendwie kriegt das die Herbersoftware nicht gepacken *menno* das im Jahr 2004 tztz, da fands ichs ja vor der Umstellung besser, ich benutzte den pre tag und konnt alles schreiben was ich wollte jetzt muss ich da ein verwirbeltes f schreiben oder son Kram :-( ups, gehört nicht zu deiner Frage aber musste mal raus :-))
Anzeige
Nachtrag
23.04.2004 01:00:46
Reinhard
Hi sandro,
beim Austesten der Datei, der Makros, wenn keine Reaktionen mehr passieren nach einem Fehler oder so, dann musst du in Tabelle3 das x in A60 manuell löschen, dann flutscht es wieder...
Gruß
Reinhard
Danke....
23.04.2004 15:04:24
Sandro
Vielen vielen Dank für deine Hilfe...ich habe echt die ganze Zeit versucht selbst herauszufinden wieso es nicht ging...aber ich habe eben keine Erfahrung mit VBA und Excel. Ich danke dir!!
Gruß Sandro

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige